Im Vorjahr nutzte Vivo die Vorstellung seiner Sponsoring-Partnerschaft mit der österreichischen Fußball-Bundesliga, um sein neues Top-Smartphone zu präsentieren (LEADERSNET berichtete). Heuer gab es zu diesem Anlass ein separates Launch-Event in Wien - und zwar im "Dachboden" des 25 Hours Hotels.
Das neue Flaggschiff-Modell hört auf den Namen X90 Pro, als Motto der Veranstaltung rief Vivo "Xperience life" aus. Auch prominente Gäste wurden geladen. So gab es etwa einen Podiumstalk mit Tamara Mascara, Sänger Cesár Sampson und Fotografin Marion Ida.
Kamera im Fokus
Bei einer interaktiven Fotostationen konnten sich alle Gäste mit den Features des neuen Android-Smartphones, das in Österreich ab dem 23. März verfügbar sein wird, auseinandersetzen. Highlights sind wie schon bei den Vorgängern das zusammen mit Optik-Spezialist ZEISS entwickelte Kamerasystem sowie die mobile Bildgebung. So verfügt das X90 Pro u.a. über einen 1-Zoll-Kamerasensor, einen verbesserten V2 Bildverarbeitungschip und ein Leistungsupdate. Laut dem Hersteller handelt es sich dabei um den größten derzeit in einem Mobilgerät verfügbaren Fotosensor in der Smartphone-Branche. Ein Setup aus Dreifach-Hauptkamera (50 MP + 50 MP + 12 MP) mit verbesserter Lichtempfindlichkeit, natürlicher Farbverarbeitung und Bildstabilisierung sowie neue KI-Funktionen sollen für hervorragende Fotos und Videos bei Tag und Nacht sorgen. Die großen Blenden ermöglichen Vivo zufolge auch die Aufnahme von 4K HDR-Nachtvideos. Vorne ist eine 32 MP-Selfie-Cam verbaut.
"Mit unserem neuesten Mobile Imaging-Flaggschiff X90 Pro bringen wir für die Österreicher:innen ein ganz besonderes Modell auf den Markt. Besonders in die mobile Bildgebung haben wir zusammen mit ZEISS umfassende Forschungs- und Entwicklungsarbeit gesteckt", sagt Martin Wallner, Vice President von vivo Österreich. "Fotografie- und Video-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir haben nicht nur an den optischen Komponenten geschraubt, sondern können auch in Bezug auf Software einige Neuerungen bieten, nicht zuletzt mit KI-basierten Features, die Foto- und Videoaufnahmen noch weiter optimieren."
Kein Schnäppchen
Auch abseits der Kamera setzt das neue X90 Pro auf eine Top-Ausstattung. So sind u.a. der MediaTek Dual-Prozessor Dimensity 9200, ein 6,78 Zoll AMOLED-Bildschirm (2800×1260 Px/FHD+) mit 120 Hz Bildwiederholrate, 5G Mobilfunk und ein 4.870 mAh-Akku mit Schnellladetechnik (120 W) an Bord. Neben der Technik spielt das neue Vivo-Flaggschiff auch preislich in einer Liga mit den Top-Geräten von Apple, Samsung, Xiaomi und Co. mit. So ist das X90 Pro in der Farbvariante "Legendary Black" mit einer 12 GB- und 256 GB-Speicherkonfiguration zu einem Preis von 1.199 Euro erhältlich. Mit Vertrag ist es auch bei A1 und Drei zu haben.
LEADERSNET war beim Launch-Event dabei. Eindrücke gibt es in der Galerie.
www.vivo.at
Kommentar schreiben