GS1 Austria und Editel erstmals als "OekoBusiness Wien" ausgezeichnet

| Redaktion 
| 19.03.2023

Grund für die Auszeichnung sind umweltfreundliche Maßnahmen in den Bereichen Ressourcenschonung, Mehrweg und Mobilität.

GS1 Austria und dessen Tochterunternehmen Editel sind zum ersten Mal vom Wiener Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky als "OekoBusiness Wien" prämiert worden. Damit ehrt die Stadt Wien Betriebe, die sich besonders für umweltfreundliches und soziales Wirtschaften einsetzen.

Die beiden Unternehmen wollen damit nicht nur mit gutem Beispiel in den Bereichen Abfallwirtschaft, Energiesparen, Klimaschutz und Mobilität vorangehen, sondern auch ihre Kund:innen unterstützen, deren Lieferketten zu digitalisieren und durch neue Technologien nachhaltiger zu agieren.

Meilenstein

"Die erstmalige Auszeichnung von OekoBusiness Wien ist ein wichtiger Meilenstein unserer Mission in Richtung 'Green Company'. Sie ist aber keine einmalige Sache, sondern ein langfristiges Projekt bei GS1 und Editel", freut sich Gregor Herzog, Geschäftsführer von GS1 Austria.

Voraussetzung für die Auszeichnung war die erfolgreiche Umsetzung der erarbeiteten Umweltziele. GS1 Austria und Editel hätten es geschafft, ein Bündel umweltfreundlicher Maßnahmen in den Bereichen Ressourcenschonung, Mehrweg und Mobilität einzuführen, wird als Begründung genannt.

Kund:innen sollen auch profitieren

Auch die Geschäftskund:innen sollen künftig stärker vom Fokus auf Ressourcenschonung profitieren. Die stetig weiterentwickelte EDI-Technologie von Editel helfe Unternehmen, ihr Papieraufkommen zu reduzieren, indem sie Prozesse in der Lieferkette digitalisieren und automatisieren, so das Unternehmen. Die Services von GS1 Austria sollen Unternehmen u.a. dabei helfen, auf nachhaltigere Verpackungen umzustellen und Mehrweglösungen einzusetzen.

www.gs1.at

www.editel.at

www.unternehmen.oekobusiness.wien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV