Ottakringer startet große Marken-Kampagne

| Redaktion 
| 14.03.2023

Die Brauerei will mit "viel Charme und noch mehr Herz" überzeugen und ganz Wien gelb machen.

Die Kampagne würde laut Geschäftsführer Harald Mayer ihren Claim "Uns kannst du gern haben" wörtlich meinen: "Ottakringer schafft als unabhängige Privatbrauerei die Brücke zwischen Würstelstand und Spitzengastronomie, zwischen Volksoper und Rock-Konzert sowie zwischen Generationen. Wir sind nicht maßlos, aber grenzenlos vielfältig – übrigens auch im Sortiment. Es gibt also genug gute Gründe, um uns echt gernzuhaben. Und wir arbeiten in der Brauerei tagtäglich daran, dass es mehr davon gibt."

"Uns kannst du gern haben"

Nun will Ottakringer gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura den Wiener:innen "mit der gelbsten Kampagne, die Wien je erlebt" hat – ein Lächeln ausgeben. Diese Haltung ziehe sich durch den gesamten aktuellen Auftritt der Wiener Brauerei. 

© Ottakringer
Martin Eicher, Leitung Marketing der Brauerei, freue sich jedenfalls auf die kommende Marken-Offensive: "Die Ottakringer Brauerei ist eine Institution und fester Bestandteil der Wiener Stadtkultur. Unser Ziel ist es, die Brauerei der Herzen zu werden. In diesem Sinne ist es wieder Zeit lauter zu werden und unsere Lieblingsstadt ein wenig gelber zu machen. Mit Herzblut, Schmäh und Freude am Produkt möchten wir die Marke – aber auch die Kategorie Bier – weiter emotionalisieren und die Identifikation stärken."
 
Die Marken-Kampagne zeige mit einem facettenreichen Hero-Spot, zahlreichen Out of Home-Aktivitäten (Plakate, City Lights, Werbewände, Straßenbahn-Branding) sowie digital, dass Ottakringer "eben nicht 08/15 sondern 08/16 ist – unterhaltsam, einzigartig und mutig!".
 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV