saintstephens übernimmt Markenentwicklung für wîse up

| Redaktion 
| 21.02.2023

Letztes Jahr startete die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKÖ mit ersten Außenauftritten. Nun soll die Kommunikation volle Fahrt aufnehmen.

Die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform wîse up soll Unternehmen jeder Größe den Einstieg in die Online-Weiterbildung ermöglichen. Sie biete derzeit Zugang zu über 15.000 Kursen sowie die Möglichkeit betriebsinterne Lerninhalte digital abzulegen. Zudem sei die Plattform der WKÖ einfach zu bedienen und verlange weder Vorkenntnisse noch hohe Investitionen vonseiten der Unternehmen, heißt es in einer Aussendung.

Bereits 2020 konnte die Werbeagentur saintstephens im Pitch überzeugen und wurde mit der umfassenden Markenentwicklung von wîse up beauftragt. Letztes Jahr startete die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKÖ mit ersten Außenauftritten. Mit Anfang des Jahres 2023 soll die Kommunikation nun volle Fahrt aufnehmen.

"Rise up"

Der Markenname wîse up stehe für "klüger werden" und sei gleichzeitig mit der Aufforderung "rise up", also aufstehen und aktiv sein verknüpft. 

Er stammt, genau wie das Logo, Corporate Design, Icons und der Claim "einfach. besser. werden." aus der Feder der Werbeagentur saintstephens. Gestaltet und umgesetzt wurden unter anderem das Webdesign, Unterlagen für die Unternehmenskommunikation, Anzeigen-Sujets sowie Streuartikel und Ausstattung für Messen.

Die Bildwelt "wîse up" Zielgruppe von wîse up seien Führungskräfte, Gründer:innen, Personalist:innen, Lehrlingsausbilder:innen und Lernende. Ansprechen soll die – von saintstephens entwickelte – Markenkommunikation Interessierte aus ganz Österreich.

www.saintstephens.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV