Salzburger In-Lokal ist in den Konkurs geschlittert

| Tobias Seifried 
| 16.01.2023

Das ehemalige "Take Five" liegt in einer der beliebtesten Ausgehmeilen der Mozartstadt, musste jetzt aber dennoch die Segel streichen.

Für Partygeher:innen in Salzburg gibt es eine schlechte Nachricht. Das In-Lokal G7 (vormals Take Five) ist in Konkurs. Laut dem KSV1870 nennt der Betreiber die Corona-Maßnahmen inklusive den bekannten Einschränkungen als Hauptgrund. An der Lage kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Denn das Nachtlokal ist in der Gstättengasse 7 (Altstadt) – direkt neben dem Mönchsbergaufzug – beheimatet. Diese Gegend zählt zu den beliebtesten Ausgeh-Hotspots der Mozartstadt.

Mehr als eine halbe Million Euro Passiva

Betrieben wurde das G7 von der EBS Marketing GmbH, die zuvor an der selben Adresse in der Salzburger Altstadt unter der "HSH Lürzer GmbH" das "Take Five" führte. Die Passiva belaufen sich laut dem Kreditschutzverband auf rund 535.000 Euro. Von der Pleite sind zehn Dienstnehmer:innen und rund 35 Gläubiger:innen betroffen.

Die erste Gläubigerversammlung sowie die Berichts- und Prüfungstagsatzung wurde mit 13. März 2023 am Landesgericht Salzburg festgelegt. Gläubigerforderungen können bis zum 27. Februar angemeldet werden.

www.clubg7.at

www.ksv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV