Österreichs Passant:innen drückten 10.000-mal den richtigen Knopf

| Dejan Filipovic 
| 19.12.2022

Die von Sky entwickelte Sonderwerbeform erzielte eine große Spendensumme, die an die Volkshilfe geht.

Den aktuellen Zahlen der Statistik Austria zufolge sind rund 17 Prozent der Österreicher:innen armuts- und ausgrenzungsgefährdet. Das betreffe vor allem auch die Jungen unserer Gesellschaft: 368.000 Kinder und Jugendliche seien demnach von Armut betroffen. Um dem Thema Kinderarmut Aufmerksamkeit zu verschaffen und direkt zu unterstützen, hat Sky Österreich eine innovative Sonderwerbeform für den guten Zweck eingesetzt (LEADERSNET berichtete).

Für den guten Zweck

Mittels einer interaktiven Citylight-Kampagne konnten Passant:innen in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt den "Home Button" auf der "Sky Fernbedienung" auf den Werbemitteln drücken. Auf diese Weise sollte jeweils eine Spende von einem Euro an die Volkshilfe getätigt werden. Prominente Unterstützung erhielt die Kampagne durch Schauspielerin Selina Graf (Serie "Ich und die Anderen") sowie Sky Fußball-Experte Hans Krankl.

10.000 Euro

Am Montag wurde erfreuliche Bilanz gezogen: Eine Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro konnte durch die Beteiligung der Österreicher:innen generiert werden und wird nun durch den Pay-TV-Anbieter getragen.

"Knapp 10.000-mal wurde der richtige Knopf gedrückt und so ein aktiver Beitrag zur Armutsbekämpfung in Österreich geleistet. Dafür bedanken wir uns bei Österreichs Passant:innen und freuen uns ein so wichtiges Projekt der Volkshilfe zu unterstützen", so Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.

LEADERSNET war beim Auftakt in der Vorwoche dabei. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.sky.at

www.volkshilfe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV