Elon Musk ließ sich selbst als Twitter-CEO abwählen

| 19.12.2022

Der Milliardär startete auf dem Kurznachrichtendienst eine entsprechende Umfrage. 57 Prozent votierten für seine Abwahl.

Bei Twitter könnte der Mehrheitsanteilseigner Elon Musk offenbar vor dem Rücktritt als Unternehmenschef stehen. In einer vom 51-Jährigen selbst eingeleiteten Abstimmung sprach sich die Mehrheit (etwa 57,5 Prozent) am Montag für diesen Schritt aus. Musk hatte zuvor versichert, sich an das Abstimmungsergebnis zu halten. Kann man dem trauen?

"Niemand will den Job"

Erst vor wenigen Wochen hatte Musk unter Eid ausgesagt, dass er jemanden anderen suchen will, der Twitter führen solle. Insofern ist nicht überraschend, dass es jetzt schnell Spekulationen gab, dass er in Wirklichkeit schon einen Nachfolger ausgewählt habe und er die Abstimmung insofern nie gewinnen wollte. Musk selbst versicherte allerdings, dass dem nicht so sei.

Dies schlicht, weil es niemanden gäbe, der sowohl den Job wolle als auch die Fähigkeiten habe, um Twitter am Leben zu erhalten. Insofern sollten die Abstimmenden vorsichtig sein, sie "könnten bekommen, was sie wollen", so Musk, kurz vor Ende der Abstimmung.

Bei Redaktionsschluss hatte sich der Milliardär noch nicht genauer zu dem Ergebnis der Umfrage geäußert.

www.twitter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV