"Des Bullis Kern" feierte Premiere im Simpl

| Dejan Filipovic 
| 09.11.2022

Die neue Revue unter der Regie von Michael Niavarani blickt auf die 110-jährige Geschichte des Kabaretts und dessen Wahrzeichen.

Auch in diesem Jahr öffnet das Simpl in der Wiener Innenstadt seine Pforten. "Des Bullis Kern – Eine Entblätterung in 20 Enthüllungen" läuft zwar schon seit dem 25. Oktober 2022, aber die Premiere wurde erst am Dienstag mit vielen prominenten Gästen zelebriert.

110-jährige Geschichte

Der Bull Terrier "Bulli" ist das Wahrzeichen des Kabarett Simpl und bellt schon seit 110 Jahren. Von der Österreichischen Monarchie bis zur Zweiten Republik, von der Einführung des Wahlrechts für Frauen bis zu der ersten österreichischen Bundeskanzlerin, der Bulli hat sich schon mit allen und jedem angelegt. Er bellt die Mächtigen an und wedelt vor Freunde und Glück mit dem Schwanz, wenn die Besucher:innen lachen. Was der rote Hund schon erlebt hat, ist nun Programm. Michael Niavarani und das Simpl Ensemble setzten sich auf eine humorvolle Art und Weise mit der Geschichte des Kabaretts in der Wollzeile auseinander.

Prominenz

Den Spaß wollten sich zahlreiche Besucher:innen nicht entgehen lassen. Unter den Prominenten waren unter anderem der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, der ehemalige Fußballer und Trainer Peter Stöger, der Schauspieler Stefano Bernardin, die Schauspielerin und Moderatorin Silvia Schneider und die Opernsängerin Natalia Ushakova.

Einen Eindruck von der Premiere können Sie sich hier machen. 

www.simpl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV