Mit diesen Weihnachtsangeboten locken die großen Mobilfunkanbieter

| Tobias Seifried 
| 28.11.2022

Drei, A1 und Magenta bringen auch in diesem Jahr spezielle Tarife und Vergünstigungen auf den Markt - auch für Business-Kund:innen.

Mittlerweile hat es schon Tradition, dass die heimischen Mobilfunkanbieter in der Vorweihnachtszeit mit speziellen Weihnachtsangeboten um Kund:innen buhlen. LEADERSNET fasst die Angebote der drei Branchengrößen A1, Magenta und Drei zusammen. Daneben haben aber auch einige der virtuellen Mobilfunker und die Billig-Ableger der drei Großen spezielle Xmas-Tarife am Start.

A1

Bei A1 gibt es für die heurige Weihnachtssaison folgende Tarife in Kombination mit Smartphones: Mit Mobil X-Mas S bis Mobil X-Mas XL gibt es neue 5G Einstiegstarife. Konkret ist der Einstieg in die 5G Welt damit im Bestfall ab 22,90 Euro (für A1 Internet Kund:innen) möglich. A1 Internet-Kund:innen sollen gleich doppelt profitieren: Sie bezahlen zum Beispiel im Tarif Mobil X-Mas S statt regulären 27,90 Euro/Monat 22,90 Euro und bekommen zudem 10 GB pro Monat mehr (25 GB statt 15 GB). 

Alle, die bereits ein Smartphone haben, können zu den Simply X-Mas Tarifen ohne Bindung mit doppeltem Datenvolumen greifen. So kostet der Tarif Simply X-Mas S Tarife 18,90 Euro (für A1 Internet Kund:innen) und beinhaltet 36 GB Datenvolumen. Kund:innen, die keinen 5G-Tarif benötigen, bekommen mit dem SIMply XS Tarif um 14,90 Euro/Monat mit 24 GB ebenfalls doppeltes Datenvolumen.

Drei

Drei bietet neue, zeitlich limitierte Ideal Xmas Tarife mit unlimitierten Minuten/SMS und 20, 60, 80 oder unlimitierten GB ab 16,90 Euro/Monat sowie für alle bis 27 den Tarif MyLife Xmas mit 40 GB um 19,90 Euro/Monat. Die Aktionstarife sind in Kombination mit neuen Smartphones oder als SIM Only Option mit Ideal Xmas SIM M und Ideal Xmas SIM Unlimited ohne Bindung ab 14,90 Euro/Monat erhältlich. Ideal Xmas L, XL und Unlimited sowie Ideal Xmas SIM Unlimited sind 5G Tarife mit jeweils 60, 80 GB oder unlimitierten Daten österreichweit.

Neu- und Bestandskund:innen stehen auch Smartphones von Apple, Samsung, vivo und Xiaomi günstiger als sonst zur Auswahl. Zusätzlich schenkt der Mobilfunkanbieter allen, die einen neuen Weihnachtstarif anmelden, das Aktivierungsentgelt in der Höhe von 69,90 Euro.

Die neuen Ideal Xmas Tarife stehen auch Businesskunden zur Verfügung. Bei Neuanmeldungen entfällt auch hier das Aktivierungsentgelt, gleichzeitig haben Unternehmen die Wahl zwischen Smartphones ab 0 Euro und einem Gerätepool-Budget, das sich speziell für Firmen mit mehreren Mitarbeiter:innen anbieten soll.

Magenta

Magenta zielt mit seinen heurigen Weihnachtsangeboten vor allem auf Business-Kund:innen ab. Beim Abschluss eines neuen Evo Smartphone Tarifs bekommen diese nicht nur die Servicepauschale und das Aktivierungsentgelt geschenkt - es gibt außerdem bis zu 600 Euro Weihnachtsbonus und ein 5G Smartphone um 0 Euro dazu. Darunter das iPhone 14 Pro Max 128 GB bzw. das iPhone 14 Pro 256 GB, das Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 128 GB bzw. das Galaxy S22 256 GB oder auch das Samsung Galaxy S22 128 GB in der Enterprise Edition.

"Loyal ist nicht egal – das ist für uns bei Magenta Business mehr als nur ein Slogan, unsere Angebote richten sich daher ganz bewusst and unsere treuen Kunden und nicht nur an Neukunden. Unsere X-MAS-Angebote sind unsere Art Danke zu sagen. Gleichzeitig ist das auch die ideale Möglichkeit für Unternehmen, mit 5G einen Schritt in Richtung zukunftssicherer Technologie für die Digitalisierung zu gehen", so Werner Kraus, Geschäftsführer B2B bei Magenta Telekom.

All jene, die sich nicht sofort ein neues Smartphone zulegen möchten, sollen stattdessen ein Hardwarebudget zur späteren und flexiblen Einlösung zur Verfügung gestellt bekommen. Mit dem neuen Magenta Business X-MAS Angebot können sich bestehende und neue Kund:innen auch für das Fairphone 4, das weltweit erste nachhaltige 5G-fähige Smartphone, entscheiden. Beim Umstieg auf ein neues Smartphone unterstütze der Mobilfunker beim Recycling von nicht mehr verwendeten Altgeräten, heißt es von Magenta.

Fazit

Wie immer gilt bei den (0-Euro-)Angeboten, dass man sich die Gesamtkosten durchrechnen und das eigene Nutzungsverhalten mit einbeziehen sollte. Manchmal steigt man nämlich besser aus, wenn man sich das Smartphone offen kauft, und beim Mobilfunker dann nur den Tarif nimmt. Sollten die Voraussetzungen passen, kann man bei den Weihnachtsangeboten tatsächlich um einiges günstiger aussteigen.

www.a1.net

www.drei.at

www.magenta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV