Hallowen-Fans, die auf Fanta stehen, dürfen sich freuen, denn auch in diesem Jahr präsentiert sich das Getränk erneut von seiner schaurig-schönen Seite. "Die Kombination Fanta und Halloween hat mittlerweile Tradition", meint Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, Vivien Isabel Herak Hadas. Weiters erklärt sie, dass Fans des Getränks besonders auf die Halloween Edition reagieren würden, da diese mit diversen Social-Media-Aktivitäten und einem Gewinnspiel verbunden sind.
In diesem Jahr verlost Fanta gemeinsam mit LG Electronics Preise wie Fernseher, Gaming Monitore, Earbuds oder Bluetooth Speaker. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist über die Coca-Cola App möglich. Mit dieser muss man den QR-Code auf den limitierten Halloween Flaschen und Dosen scannen. Durch die Teilnahme an einem Online-Game können "Gems" gesammelt werden, die wiederum in Gewinnchancen eingetauscht werden können.
Begleitende Kampagnen
Auch in einem Kurzspot lässt es der Konzern gruseln. "Dabei erleben Kund:innen in einem Geschäft den Schreck ihres Lebens, wenn plötzlich ein Popcorn-Automat, ein Kühlschrank oder ein Stapel Schachteln zum Leben erwachen", erklärt Herak Hadas und stellt klar, "wir wollen nicht nur unsere Kernzielgruppe Teenager ansprechen, sondern auch Menschen, die im Herzen jung geblieben und offen für Späße sind."
Ausgestrahlt wird der Spot neben dem Online-Bereich auch im Kino. Außerdem werden verkürzte Adaptionen auf Social-Media-Kanälen zum Einsatz kommen. Als weiteres Highlight der Kampagne könnte die Fanta-Halloween-Haltestelle in der Siebensterngasse im 7. Bezirk betrachtet werden. "Wer sich traut, kann dort einem Geist ein High-Five geben,“ verrät Herak Hadas.
Die Beliebtheit der Fanta Halloween-Kampagne spiegelt sich laut dem Unternehmen auch in den Absatzzahlen wider. Im Vorjahr verzeichnete der Softdrinkhersteller ein Plus von rund 24,9 Prozent rund um Halloween im Vergleich zu anderen Monaten.
www.coca-cola.at
Kommentar schreiben