Ausstellung von Leon Löwentraut feierlich eröffnet

| Dejan Filipovic 
| 04.10.2022

Die Vernissage des Künstlers soll das Publikum in Wien begeistern.

Mit sieben Jahren fing Leon Löwentraut an zu malen, mit 13 Jahren hatte er seine erste Ausstellung. Medien und Expert:innen bezeichneten ihn als "neuen Picasso", "Maler-Genie" oder "Super-Talent". Mit seinen aktuellen Bildern ist der 24-Jährige im Rahmen der Ausstellung "Addiction" bis zum 29. Oktober 2022 in der Galerie Gerald Hartinger vertreten.

Titel ist Programm

Der Ausstellungstitel soll das Bestreben und das Schaffen von Leon Löwentraut mit einem einzigen Begriff zusammenfassen: Addiction. Laut der Galerie Hartinger begeistern und polarisieren seine Gemälde Publikum und Medien Seine Ausstellungen unter anderem in London, Madrid, Zürich, München und New York waren ein großer Erfolg. Nun dürfen sich die Besucher:innen auch in Wien auf die Werke des Künstlers freuen.

In der Galerie sind 13 Gemälde zu sehen, darunter das titelgebende großformatige Werk "Addiction" sowie mehrere Kohlezeichnungen. Alle Bilder sind Unikate und wurden von Löwentraut 2022 erschaffen, ein Großteil davon in seiner zweiten Heimat Portugal.

Ausnahmezustand

Zur Eröffnung der Ausstellung kam der 24-Jährige mit einem Rolls Royce vorgefahren. Nicht zum ersten Mal, dass Löwentraut seine Vernissage als Spektakel inszeniert. Der Shootingstar rief und die Gäste kamen.

Mit dabei waren auch prominente Gäste wie Carmen Knorr, Rudi Dolezal, Sascha Wussow, Sonja Klima, Julian LePlay und Petra Niedermeyer.

Einen Eindruck von der Eröffnung bekommen Sie hier

galerie-hartinger.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV