Nespresso launcht die neue Kaffeemaschine "Vertuo Pop"

| Redaktion 
| 03.10.2022

Das neue Modell soll mehr Farbe ins Leben von Kaffeeliebhaber:innen bringen.


Im März 2021 stellte Nespresso die Kaffeemaschine "Vertuo" vor, die sich schnell zum Verkaufsschlager entwickelte. Mit dem Modell können die Kaffeeliebhaber:innen unterschiedliche Kaffeevarietäten schnell und einfach per Knopfdruck zubereiten. Nun bringt das Unternehmen ein neues Mitglied der "Vertuo"-Familie auf den Markt: die "Vertuo Pop".

Mehr Farbe im Alltag

Das Gerät erscheint in auffälligen Farben wie "Pacific Blue", "Aqua Mint", "Mango Yellow" oder "Spicy Red". Darüber hinaus gibt es die Vertuo Pop in dezenteren Nuancen wie "Coconut White" und "Liquorice Black". Auch wenn sich die Farben ändern, die Handhabung bleibt gleich. Die ausgewählte Kapsel wird in die Maschine eingelegt und per Knopfdruck startet schließlich die Zubereitung. Auch dieses Modell arbeitet mit der bekannten "Centrifusion"-Technologie.

Dabei scannt das System den Barcode auf der Kapsel und erkenne automatisch, wie der Kaffee zubereitet werden müsse, heißt es. Hierbei ist entscheidend, ob es sich um Espresso, Eiskaffee oder Coffee-To-Go handelt. Mit dem "Vertuo Pop"-Modell lassen sich unterschiedliche Kaffeerezepte in vier Tassengrößen zubereiten. Außerdem kann die Kaffeemaschine über die Nespresso-App mit dem Smartphone verbunden werden, um Informationen zu Updates und den richtigen Zeitpunkt zum Entkalken zu erhalten.

Nespresso setzt auf Nachhaltigkeit

Künftig will das Unternehmen verstärkt auf nachhaltige Materialien setzen: so sollen laut Nespresso die Kapseln für das "Vertuo"-System ab Ende 2022 zu 85 Prozent aus recyceltem Aluminium hergestellt werden. Außerdem besteht die neue Kaffeemaschine zu 35 Prozent aus recyceltem Kunststoff und wird in einer vollständig wiederverwendbaren Verpackung geliefert, die ebenfalls aus recyceltem Material gefertigt ist.

www.nespresso.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV