"Wir geben Acht" - Red Bull Media House konzipiert 360-Grad-Kampagne für E-Marke Moon.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Moon Power, die Elektromarke der Porsche Holding Salzburg (PHS), vertraut bei ihrer neuen Kampagne auf das Red Bull Media House. Dessen Expert:innen haben eine 360-Grad-Promotion entwickelt, bei der acht "Alltagshelden" im Fokus stehen, die mit ihrem Tun und dank Elektromobilität zu einer besseren Zukunft beitragen wollen. Passend dazu heißt der Claim: "Wir geben Acht – e-powered by Moon".
Die E-Sparte der PHS hat es sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität im Alltag zu etablieren. Markus Tatzer, CEO Moon Power GmbH: "Uns ist es wichtig, dass wir ein zentraler Ansprechpartner für alles sind, was mit E-Mobilität zu tun hat, um einerseits der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen und andererseits dem Kunden diese Transformation so einfach wie möglich zu machen." Von der Wallbox inklusive Heimspeicher und Photovoltaikanlage bis hin zur Schnellladestation deckt das Unternehmen als Systemanbieter mit ganzheitlichem Ansatz ein breites Spektrum rund um die Elektromobilität ab.
Aus der Lebensrealität
Um dieses Angebot einer möglichst breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde nun in Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House eine multimediale Storytelling-Kampagne entwickelt. Das zentrale Herzstück bilden acht Filme, in denen acht sogenannte Alltagshelden – von einer Coworking-Expertin über ein Jungwinzerpaar bis hin zu einem künftigen Imker – ihre persönlichen Geschichten erzählen. Die reportageartigen Videos sollen zeigen, wie die verschiedenen Charaktere mit ihrem alltäglichen Tun die Welt ein bisschen besser machen. Natürlich gibt es auch ein verbindendes Element, mit dem sich Moon in den Mittelpunkt stellt. So sind alle Charaktere mit einem Elektrofahrzeug aus dem VW-Konzern unterwegs: Sei es ein VW ID.3, ID.4 (GTX) bzw. ID.5, ein Porsche Taycan (4S Cross Turismo), ein Cupra Born, ein Škoda Enyaq iV oder ein Seat Mó 125 eScooter.
Multimedial
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sollen zielgruppenspezifische Print- und Online-Advertorials in den Medien "Servus in Stadt & Land", "The Red Bulletin", "The Red Bulletin Innovator" und "Bergwelten", weiters Online-Advertorials, Native Stories sowie eine Social-Media-, Outstream- und Banner-Kampagne sorgen. Abgerundet wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel, bei dem vier Kurzurlaube für zwei Personen verlost werden – und das zusätzlich mit einem Gewinnspieltrailer auf ServusTV beworben wird.
Im LEADERSNET-Interview spricht I.E.C.T.-Gründer Hermann Hauser unter anderem über die Wichtigkeit von jungen Deep-Tech Gründer:innen, den europäischen Startup-Sektor im Vergleich zu China und den USA, große Hürden, die in Österreich auf Entrepreneure warten, sowie die eigene Summer School 2022, die ein breites Programm mit hochkarätigen Mentor:innen bieten wird.
Kommentar schreiben