Leistung und der intensive Einsatz für die jeweils eigene Vision verbinden Österreichs Schwimm-EM-Hoffnung Felix Auböck und seinen Kopfsponsor, den heimischen Ohrtrockner-Hersteller earbreeze (LEADERSNET berichtete), heißt es in einer Aussendung.
Innovation aus Österreich mit weltweitem Patent
Die Entwicklung und Umsetzung des earbreeze.dry erfolgte in Österreich in Kooperation mit technischen ExpertInnen sowie führenden Forschungsinstitutionen und Universitäten. Unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher und medizinscher Erkenntnisse sei das Gerät dabei präzise an die Nutzungspraxis potenziell Betroffener angepasst worden.
Der UVP für den earbreeze.dry liegt bei 99 Euro. Der earbreeze.dry compact, der durch die handliche und stabile Verpackung besonders für SportlerInnen geeignet ist, ist um 79 Euro erhältlich. Das Zubehör-Pack mit zwei weiteren Ohrstücken kostet 19 Euro. Erhältlich ist die heimische Innovation in allen österreichischen Apotheken, im eigenen Online-Shop sowie in den Filialen von Hartlauer und bloom Hörakustik.
Das Unternehmen arbeitet zudem bereits an der Weiterentwicklung der Produktpalette, um auch in Zukunft einen Beitrag zur Ohrengesundheit bei Jung und Alt zu leisten.
Felix Auböck: In Top-Form zu Top-Leistungen
Besonders SchwimmerInnen, TriathletInnen und TaucherInnen sind häufig von erhöhter Feuchtigkeitsbildung und Staunässe in den Ohren betroffen. Um mit gesunden Ohren Höchstleistungen erzielen zu können, hat sich Felix Auböck mit earbreeze zusammengeschlossen. Das Produkt earbreeze.dry ermöglicht eine schonende und rasche Trocknung des Gehörgangs und wird prophylaktisch gegen Ohrenentzündungen eingesetzt. Im Wettkampf kann das klarerweise einen entscheidenden Unterschied machen. Denn jede krankheitsbedingte erzwungene Trainingspause führt zu Leistungsreduktionen.
"Der earbreeze.dry hilft mir, sicher, regelmäßig und mit gesunden Ohren trainieren zu können – das ist für den Erfolg eines Schwimmers letzten Endes ausschlaggebend. Daher freue ich mich sehr über diese Partnerschaft und auf die kommende EM in Rom", so Felix Auböck über die Zusammenarbeit mit earbreeze.
www.earbreeze.com
Kommentar schreiben