Margarete Schramböck gründet ein Unternehmen

"MSCH Management GmbH" ist bereits im Firmenbuch eingetragen. 

Die ehemalige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck steigt ins Unternehmertum ein und hat eine GmbH gegründet. Am 7. Juni 2022 wurde die MSCH Management GmbH ins Firmenbuch eintragen. Schramböck fungiert als alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin. Als Geschäftszweig ist im Firmenbuch Unternehmensberatung angegeben.

Start bei Alcatel

Die gebürtige Tirolerin startete ihre Karriere nach ihrem BWL-Studium an der WU Wien 1995 in der IT-Industrie bei Alcatel. Während der folgenden sieben Jahre hatte sie mehrere Top-Management Positionen inne, von Service Director bis hin zu Sales Director von Alcatel e-business Austria. 2002 wurde sie Managing Director von NextiraOne. Seit dem Merger des Unternehmens mit dem internationalen ICT-Experten Dimension Data im Jahr 2014 fungierte Margarete Schramböck als Managing Director von Dimension Data Austria.

Am 1. Mai 2016 wurde sie zum CEO der der A1 Telekom Austria AG bestellt und wurde während ihrer Tätigkeit sowohl zur "Tirolerin des Jahres", als auch zur "WU-Managerin des Jahres 2017" gewählt. 2018 folgte schließlich der Wechsel in die Politik. Vom 18. Dezember 2017 bis 7. Jänner 2018 fungierte sie als Bundesministerin für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft bevor sie zur Digitalisierung und Wirtschaftsstandort wurde. Im Mai 2022 legte sie ihre Agenden zurück.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV