Art of Cart steht seit Jahren für Adrenalin, Netzwerk und unbändigen Siegeswillen. Auch bei der diesjährigen Art of Cart Formula Gastronomie in der Wiener Ottakringer Brauerei tauschen mehr als 300 Wirtschaftstreibende aus Gastronomie, Hotellerie sowie Lebensmittelindustrie ihre Berufskleidung gegen Rennoverall und stellten sich dem elektrobetriebenen Wettbewerb. Gleich wie in der Wirtschaft gelte laut den Veranstaltern auch auf der Rennstrecke: wer auf der Überholspur bleiben möchte, muss über zukunftsorientierten Teamgedanken und Leadership-Qualität verfügen.
Die Art of Cart Formula Gastronomie verwandelte das legendäre Brauereigelände der Ottakringer Brauerei einmal mehr in eine rasante Plattform für das Who is Who der heimischen Gastronomie- und Hotellerie Szene.
Peter Dobcak, Obmann der Fachgruppe Gastronomie: "Es waren schwere Zeiten und es gibt nach wie vor Herausforderungen. Der Markt ändert sich ununterbrochen, wir leiden unter Preiserhöhungen, wir leiden unter Mitarbeiter:innenmangel. Dass soll aber der optimistischen Stimmung keinen Abbruch tun. Wir sind als Fachgruppe mit dabei."
Aber liegt der Gastronomie überhaupt das Rennfahren? Uns liegt das eigentlich nicht, aber Sport verbindet. Und dieses Netzwerk, dass wir hier aufbauen, das kann man sonst nirgendwo.
Auch Peter Saliger, Veranstalter von Art of Cart, zeigt sich zufrieden: "Es ist wichtig, dass die Leute hier wieder rausgehen, leben und Netzwerken – einfach das Leben genießen, dass uns jetzt zwei Jahre gefehlt hat."
LEADERSNET.tv holte Norbert Zauner, Kultur und Sportverein Siemens AG Österreich, Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende Ottakringer Getränke, Xavier Plotitza, Generaldirektor Metro Österreich, Wolfgang Binder, Obmann WKO Wien, Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser, Gabriele Huth, Huth Gastronomie GmbH, Beatrice Körmer, Miss Europe 2021, Peter Saliger, Veranstalter von Art of Cart, Roland Soyka, Eigentümer Stuwer – Neues Wiener Beisl, Alexander Angerer, Geschäftsführer Tipos GmbH und Florian Salchenegger, Geschäftsführer Bettelalm und Bettelstudent vor die Kamera.
LEADERSNET hat Eindrücke von der Veranstaltung festgehalten. (ca)