"Das macht er normalerweise nicht"

Influencer:innen und Opinion Leader folgten bei sommerlichen Temperaturen der Einladung von "The Goodstuff" zum Hundespaziergang und -training mit Conny Sporrer in den Wiener Augarten.

Eventeinladungen sind eigentlich etwas für Menschen. Aber auch vierbeinige Freunde freuen sich, wenn sie einmal im Mittelpunkt des Geschehens stehen, wie sich am MIttwoch im frühlingshaft blühenden Wiener Augarten zeigte: Die Premium-Tierfuttermarke "The Goodstuff" hatte zum Hundespaziergang, mit anschließendem Training geladen.

Das ließen sich zahlreiche Influencer:innen und Opinion Leader nicht entgegen: Mit dabei waren die Influencer:innen Zoé Karapetyan, Philipp Lipiarski, Leonie Rachel, Sandrine Baumgartner (bsandrine), Mike Arens (likemikevienna) und Silvia Gattin – natürlich mit ihren Vierbeinern. Special Guest war Hundexpertin und -trainerin Conny Sporrer, die den Fellnasen und ihren Herrchen beibrachte, wie mit dem richtigen Futter jeder Trick klappen kann.

Herrchen folgt Hund statt umgekehrt

Co-Gründer und The Goodstuff"-CEO Christian Knauss und sein Mitgründer und CMO Thomas Schmidbauer nahmen den Tag zum Anlass, um über gesunde Hundeernährung zu sprechen und bei Fragen rund ums "Füttern mit gutem Gewissen" Rede und Antwort zu stehen. Die neuen Leckerlis und Futtersorten der Tierfuttermarke spielten auch beim anschließenden Hundetraining die Hauptrolle, wo die wichtigsten Basics – vom Hunde-Rückruf bis zum "Bleib" geübt wurden.

Mit mehr oder weniger gutem Erfolg: Nicht alle Kommandos wollten auf Anhieb klappen und für den einen oder anderen Vierbeiner waren das Futter und die Leckerlis, die in einem Napf auf der Wiese platziert waren, deutlich attraktiver als das Training mit Herrchen oder Frauchen. So kam es, dass Herrchen dem Hund hinterher lief, anstatt umgekehrt. "Das macht er normalerweise nicht!", die wenig glaubwürdige Ausrede.

Es gibt noch Aufholbedarf

Conny Sporrer, Hundecoach, Autorin ("So isser brav!") und Podcasterin ("Hundestunde") zeigte sich dennoch zufrieden: "Ich merke immer wieder, wie verankert eine falsche Ernährung und unterschiedliche Erziehungsmethoden und Kommandos sind. Und auch wenn die heute Anwesenden alle schon auf einem guten Weg mit ihren Vierbeinern sind, so gab es doch noch das ein oder andere, wo noch Aufholbedarf ist. Ich hoffe, jedes Frauchen und Herrchen konnte sich heute etwas mitnehmen."

"Es herrscht immer noch viel Aufholbedarf was Tierernährung und -erziehung angeht. Uns war es deshalb ein Anliegen, mit den Hundebesitzer:innen ins Gespräch zu kommen und die Philosophie hinter unserem Futter zu vermitteln", erklärt Christian Knauss die Idee zum Hundespaziergang. Schmidbauer ergänzt: "Wir wollen aufzeigen, wie sehr die richtige Ernährung das Verhalten und die Lernfähigkeit der Tiere beeinflussen kann." (as)

Bilder von diesem tierischen Event finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.the-goodstuff.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV