Das "Who is Who Klassentreffen der Gastronomie"

Wenn Reinhard Hanusch, CEO des international renommierten Küchenherstellers Lohberger, zum "Klassentreffen" lädt, folgen alle seinem Ruf – selbst bis nach Schalchen in Oberösterreich, dem Firmensitz von Lohberger.

Erstmals nach über zwei Jahren Pandemie fand endlich wieder ein Gastronomie-Großevent statt und das lies sich niemand entgehen. Angereist wurde zum Branchentreffen aus ganz Österreich, Deutschland und selbst aus Portugal.

Dutzende Michelin-Sterne- und noch mehr Gault&Millau-Hauben-Köch:innen reisten nach Schalchen. So wie die beiden Wahl-Portugiesen Dieter Koschina und Hans Neuner, aus der BMW-Welt München Bobby Bräuer, die Gastronomie-Legenden Rudi & Karl Obauer und Heinz Winkler, heimische Stars wie Roland Trettl, Lukas Nagl, Alain Weissgerber, Johannes Nuding, Oliver Scheiblauer, die TV-Köche Veronique Witzigmann, Mike Süsser und Bernd Arold u.v.a.m. fanden den Weg in die 4.000-Seelengemeinde in Oberösterreich.

Partner wie Hans Reisetbauer, Bernhard Ott, Johannes Kattus, Albert Gesellmann, Fritz Wininger, Monika Tement, Heinz Velich u.v.a.m. unterstützen mit großem persönlichen Einsatz den Gastronomie-Event des Jahres.

Unter dem Motto "der über Generationen verbindenden Kraft des Herdes" begrüßten Moderator und Ö3-Wecker-Legende Hary Raithofer, der CEO von Lohberger, Reinhard Hanusch und Co-Organisator Stefan Ratzenberger die über 500 Gäste im eigens am Firmensitz aufgestellten 750 Quadratmeter großen Festzelt.

"In einer Zeit, wo es so viel Trennendes gibt, wollen wir Menschen zusammen bringen", so Reinhard Hanusch. "Der Zusammenhalt der Branche, der gemeinsame Blick in die Zukunft und auf unseren Nachwuchs, das Bekenntnis zu Regionalität und Saisonalität - all das sind Faktoren unserer Gastlichkeit. Heute und erst recht von morgen."

Auch die ehemalige Tourismusministerin Elisabeth Köstinger richtete in einer Video Grußbotschaft dankende Worte an Lohberger und Reinhard Hanusch für die ergriffene Initiative für die Gastronomie- und Tourismusbranche. Der Spartenobmann für Gastronomie der Wirtschaftskammer Österreich, Mario Pulker fand ebenso den Weg zu Lohberger.

50.000 Euro Unterstützung für Flüchtlinge aus der Ukraine

Viele junge Ukrainer:innen konnten ob des herrschenden Krieges ihre Ausbildung in der Gastronomie- und Tourismusbranche in der Ukraine nicht mehr beenden.

"Krieg darf kein Hinderungsgrund für Ausbildung und berufliche Zukunft sein.", so Reinhard Hanusch. "Daher freut es mich ungemein, dass wir gemeinsam die Ausbildung der jungen Ukrainerinnen und Ukrainer in Österreich sicherstellen dürfen."

Um diesen Menschen zu helfen wurde eine Versteigerung zugunsten der jungen Ukrainerinnen und Ukrainer veranstaltet.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei und holte Reinhard Hanusch, Geschäftsführer von Scheiblbauer, Oliver Scheiblbauer, Inhaber von Pro Food, Florian Wolf Haidegger und Konstantin Wolf, Geschäftsführer von Kate & Kon, Fritz Wieninger, vom Weingut Wieninger, Stefan Tement, vom Weingut Tement, Albert Gesellmann, vom Weingut Gesellmann, Heinz Velich, vom Weingut Velich, Karl Hohenlohe, Herausgeber des Gault Millau Österreich und Klaus Mühlbacher, Landtagsabgeordneter vor die Kamera. (ca)

www.lohberger.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV