Stepanian wird Carat-Geschäftsführer
Mediacom-Manager übernimmt von Müller.
Mitsubishi beendet Autobau in Westeuropa
BMW eventuell am Werk in den Niederlanden interessiert.
Der Computerspezialist baut sein Management um und holt sich mit Arieh Bolyos von Dell und Gerhard Korn von Samsung (leadersnet.at berichtete) zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten an Bord. Mit der Umstrukturierung im Management will DiTech die Erfolge, die in den letzten Jahren im Konsumentenbereich erarbeitet wurden, nun auch im Bereich der Geschäftskunden fortschreiben. "Mein Ziel ist es, die bestehende, starke Beratungskompetenz, die DiTech bereits vielen Kunden im Business & Privatkundenbereich bietet mittels strategischer Partnerschaften mit lokalen Servicefirmen noch stärker zu IT Komplettlösungen auszubauen. So werden wir DiTech für den B2B-Bereich zu dem machen, was wir für Konsumenten schon sind: die erste Anlaufstelle in Sachen Computer und IT", so Bolyos. "Denn für kleine und mittelständische Betriebe ist es besonders wichtig, einen kompetenten Partner und Begleiter für die gesamte IT Beratung und Abwicklung zu haben. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wird in Österreich die IT-Begleitung derart vernachlässigt, dass sie Betriebe mittlerer Größe in ihrem Wachstum hemmt. Hier gibt es Nachholbedarf."
Die letzten acht Jahre hatte Bolyos beim Computerriesen Dell internationale Führungspositionen im Bereich Sales, Business Development und Marketing inne. Bis 2009 führte der 39-Jährige 450 Mitarbeiter im Business Sales Bereich. Zuletzt war Bolyos bei Dell Global Field Business Development Director. Der gebürtige Wiener war im Laufe seiner Karriere in sechs europäischen Ländern sowie den USA und Lateinamerika beruflich tätig.
Ausbau des Geschäftskundenbereiches
DiTech beliefert über 100.000 gewerbliche Kunden und erwirtschaftet in diesem Bereich ca. die Hälfte seines Jahresumsatzes, zuletzt (2011) ca. 52 Mio. Euro. Die meisten dieser Geschäftskunden sind EPU und Kleinunternehmen. Mit der Neuaufstellung im Management verfolgt der Computerspezialist das Ziel, auch im Segment der mittelständischen Unternehmen massive Zuwächse und Marktanteile zu gewinnen. Funktionieren soll das mittels eines ausgebauten Service- und Gesamtlösungsansatzes, für den man gerade geeignete Partner sucht. (red)