DMVÖ Nachwuchscommunity expandiert

Marketing Natives Dependance in Deutschland. 

Mit dem Ziel, jungen Marketing-Studenten und -Berufseinsteigern ein Sprungbrett für die Karriere zu bieten, hat sich Marketing Natives unter der Obhut des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ) zu einer der erfolgreichsten Marketing-Communities im deutschsprachigen Raum entwickelt. Nun ist der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) auf die Community aufmerksam geworden und hat das Vertriebsmarketing-Beratungsunternehmen straberger conversations damit beauftragt, die Marketing Natives-Community nach Deutschland zu exportieren.

"Als erstes starten wir mit einer Dependance in Hamburg, wobei weitere Standorte in Deutschland und auch international in Planung sind", so Benjamin Ruschin, Initiator & Leiter der Marketing Natives und Partner von straberger conversations. "Das Ziel ist, so viele Marketing Natives-Mitglieder wie möglich miteinander zu vernetzen und mit dem notwendigen Marketing-Praxiswissen auszurüsten. In Wien erreichen wir pro Veranstaltung rund 50.000 Facebook-User. Im Zuge der Internationalisierung soll diese Zahl bis Dezember 2013 verzehnfacht werden."

Erste Vorbereitungen

In Hamburg laufen derzeit die ersten Vorbereitungen gemeinsam mit dem DDV: Die Facebook-Seite ist bereits aktiv, ein Team von lokalen Board Members wird gerade zusammengestellt und die ersten Sponsorengespräche sind im Laufen. Ziel ist es, alleine im Standort Hamburg rund 700 Mitglieder für die Marketing Natives-Community zu gewinnen. Dafür werden derzeit Kooperationsgespräche mit sämtlichen Hochschulen, Universitäten und Ausbildungsinstituten geführt. "Wir sind hellauf begeistert, dass das Erfolgsrezept Marketing Natives jetzt auch international bei unserem Partner, dem DDV, zum Einsatz kommt. Das weitere Wachstum der Initiative ermöglicht auch den DMVÖ-Mitgliedern einen fortlaufende Austausch mit unseren Kollegen in Deutschland – davon werden wir alle profitieren", so Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ. (red)

www.marketingnatives.at

leadersnet.TV