Markus Luftensteiner übernimmt die Marketingleitung beim Sauergemüsehersteller Österreichs. Der 36-jährige Marketingfachmann. der zuvor bei der efko Tochter machland tätig war, verantwortet in seiner neuen Position die Markenführung sämtlicher Marken der efko Gruppe. Dazu zählen neben der Marke efko auch machland, Squeezer und Vitana. Im Fokus seiner Tätigkeit steht unter anderem der Ausbau der Synergien zwischen den Unternehmen der efko Gruppe.
"Viel mehr als nur die Gurke"
"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team. efko ist so viel mehr als nur die Gurke. Mein Ziel ist es unter anderem, den Menschen die Vielseitigkeit des Produktsortiments unserer gesamten Unternehmensgruppe verstärkt näherzubringen", gibt Luftensteiner erste Einblicke in zukünftige Projekte. Ebenfalls im Fokus seiner Tätigkeit steht der weitere Ausbau der Synergien zwischen den Unternehmen der efko Gruppe. Die Themen "Nachhaltigkeit" und "Bedeutung der regionalen Lebensmittelversorgung durch heimische Landwirtschaftsbetriebe" sind weiterhin zentrale Bestandteile der Markenkommunikation. Damit führt Luftensteiner die erfolgreiche Vision und Mission des größten heimischen Sauergemüseherstellers fort.
"Wir bei efko fördern die interne Weiterentwicklung. Deswegen freut es uns umso mehr, die Marketingleitung mit Markus Luftensteiner, einem kompetenten Kollegen mit langjähriger Erfahrung in der efko Gruppe, intern zu besetzen", betont Klaus Hraby, Geschäftsführer efko.
Die efko Unternehmensgruppe verarbeitet und veredelt jährlich rund 93.700 Tonnen von 70 Frucht- und Gemüsesorten. Derzeit beschäftigt die efko Unternehmensgruppe 645 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021 wurde ein Umsatz von 156,8 Mio. Euro erwirtschaftet. (jw)
www.efko.at
Kommentar schreiben