Technik-Magazin e-media positioniert sich neu

Mit neuem Look und neuer Blattlinie soll die stärkere Lifestyle-Ausrichtung untermauert werden. Das Ziel lautet: Weg vom "Computerzeitschrift-Image".

e-media richtet sich seit dem Start an technisch aufgeschlossene Menschen, die elektronische Geräte und digitale Services nutzen. Nun positioniert sich das Magazin neu. Die neue Blattlinie rückt den Lifestyle-Faktor stärker in den Mittelpunkt, was sich auch beim Look und Layout sowie den Texten bemerkbar macht. Als Zielgruppe wird eine technisch interessierte Community, die sich Geräte und Gadgets für einen smarteren Alltag wünscht, anvisiert. Passend dazu sind die präsentierten Produkte und Online-Services breit angelegt. e-media sieht sich nun als Guide, der zwischen technischen Möglichkeiten und modernem Lifestyle vermittelt.

"Magazin für Tech-Lifestyle"

Jede Ausgabe setzt einen eigenen Themenschwerpunkt. Die Macher wollen Weg vom "Computerzeitschrift-Image", das immer noch in den Köpfen von manchen (ehemaligen) Leser:innen verankert ist. "Magazin für Tech-Lifestyle" lautet die Richtung. Neben inhaltlichen Veränderungen wird auch die "Hardware" aufgefrischt. Mehr Seitenumfang, voluminöseres Papier und eine moderne visuelle Gestaltung sollen das Lesen optisch und haptisch angenehmer machen und so den Lifestyle-Charakter des Magazins unterstreichen.

"Das neue Konzept macht die Marke e-media auch für Werbepartner:innen noch interessanter" ist Waltraud Prenner, Managing Director von e-media überzeugt. Denn e-media verbinde in Zukunft Technik und digitale Tools mit Alltagssituationen und Themen der Gesellschaft auf anschauliche und unterhaltsame Weise. Das Motto der ersten Ausgabe nach der Neupositionierung lautet "Sinnesfreuden". (red)

www.e-media.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV