"Erste Wohnmesse": Reflektion bei Frühstück mit Weit- und Ausblick

Über den Dächern der Stadt starteten Aussteller idas neue Immobilien-Messe-Jahr.

Am Mittwoch den 19. Jänner wurden, mit Ausblick des "360° Ocean Sky Restaurant" Wiens, die Erfahrungen der "Erste Wohnmesse 2021" mit den Ausstellern nochmals reflektiert. Veranstalter und Managing Partner von enteco, Sebastian Berloffa, konnte unter anderem – trotz schwieriger Begleitumstände für Events im vergangenen Jahr – über einen neuen Besucherrekord berichten.

Hybride Messe

Über 10 Prozent mehr Besucher:innen sowie 20 Prozent mehr Aussteller nahmen demnach an der "Erste Wohnmesse" Teil. Auch das Format einer digitalen und hybriden Messe wurde von sehr vielen Wohnungssuchenden genutzt und so ein neues Messe-Format geschaffen, das auch Wissenstransfer und Immobiliensuche gleichermaßen vom Sofa aus ermöglicht.

"Für 2022 gibt es noch eine Vielzahl an neuen Ideen und Features", so Sebastian Berloffa. "Es wird die erste Wohnmesse zur Omni-Channel-Lösung, die alle Immobiliensuchende real und digital abholen wird." Auch die Partnerschaft mit "neunerimmo", welche 2021 begonnen wurde, sei ein Erfolg gewesen. So hat die Immobilienbranche im Rahmen der "Erste Wohnmesse" 5.000 Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde von Sebastian Berloffa und Friedrich Csörgits an Daniela Unterholzner, Geschäftsführerin von "neunerimmo" übergeben und soll ein kleiner Baustein zur Verbesserung der Obdachlosigkeit sein.

LEADERSNET war beim Frühstück mit Ausblick dabei. Eindrücke gibt es hier. (ca)

www.erstewohnmesse.at

www.enteco.at

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV