Falstaff engagiert mit Elisabeth Mittendorfer eine Digital-Chefredakteurin, die für die Leitung aller digitalen Plattformen der gesamten Mediengruppe verantwortlich zeichnet. Die 33-Jährige soll die digitale Führungsrolle von Falstaff mit ihrem Redaktionsteam weiter ausbauen und die starke Userinteraktion auf allen Kanälen mit Content rund um die Themen Wein, Kulinarik, Reise und Lifestyle forcieren.
Fokus auf Videocontent
Großes Augenmerk liegt auf der Weiterentwicklung des Videocontents. Sie arbeitet eng mit den Redaktionen von Falstaff Deutschland und Falstaff Schweiz sowie Falstaff International zusammen, um den Austausch von Inhalten für die Genusscommunity über die Landesgrenzen hinaus zu fördern. "Falstaff ist online die erste Adresse für die Genuss-Community. Alle Zeichen stehen auf starkes Wachstum. Elisabeth Mittendorfer wird die Contentstrategie weiterentwickeln und die digitale Community ausbauen", so Herausgeber Wolfgang M. Rosam.
"Wir verfolgen eine sehr engagierte Digitalagenda mit neuen Apps und Formaten, die noch mehr User für den uniquen Premium-Content von Falstaff begeistern werden. Falstaff ist bereits jetzt der unersetzbare Navigator für die Genuss-Community und wird dieser Rolle mit noch mehr Service und Content künftig noch besser gerecht werden", kündigt Mittendorfer an.
Steile Karriere
Elisabeth Mittendorfer wurde 1988 in Linz geboren und studierte Journalismus und Medienmanagement an der FHWien. Sie startete ihre journalistische Laufbahn 2012 bei Der Standard und übernahm 2014 das Portalmanagement des Magazins Miss. 2016 wechselte sie als Chefin vom Dienst für die Ressorts Lifestyle und Entertainment zu Kurier Digital. 2019 übernahm sie die Ressortleitung von Kurier Lebensart und avancierte im gleichen Jahr zur stellvertretenden Chefredakteurin des Freizeit Kurier.
Vor ihrem Wechsel zu Falstaff war sie für das Red Bull Media House als Chefin vom Dienst für das neue Medienprojekt Der Pragmaticus tätig. Mittendorfer ist Lektorin für Digitaljournalismus an der FHWien, wurde 2018 mit dem Wiener Jungjournalistinnenpreis des Frauennetzwerks Medien ausgezeichnet und wurde vom Branchenmagazin Österreichs Journalst:in in den "30 unter 30" gelistet. (as)
www.falstaff.at
Kommentar schreiben