Die Marke "SO/" versteht sich mit ihrer verspielten und rebellischen Interpretation von Luxushotellerie als eine schillernde Ergänzung der weltweiten Hotelszene. Dieser Anspruch findet sich auch in der neuen Uniform-Kollektion für die "SO/ Vienna"-Mitarbeiter:innen.
Entworfen vom Wiener Designer Arthur Arbesser, kommen die Uniformen in zurückhaltenden Farben wie grau, weiß und schwarz sowie schlichten Streifen- und Karo-Mustern kombiniert mit bunten Motiven daher. Diese Kombination soll die Widersprüchlichkeit, die das Design des "SO/ Vienna" ausmacht, zeigen. Die Kollektion umfasst neben Uniformen für Rezeptionisten, Servicekräfte und Housekeeping auch neue Outfits für die Bartender. Als Inspiration diente Arbesser die Arbeit des Architekten Jean Nouvel und der Künstlerin Pipilotti Rist, die maßgeblich für das Design des "SO/ Vienna" verantwortlich zeichnen.
Arthur Arbesser (Mi.) hat in seiner Kollektion die Widersprüchlichkeit, die das Design des "SO/ Vienna" ausmacht, verarbeitet. © Kerstin Hammerschmidt
"Schon zu Beginn dieses zweijährigen Prozesses war uns absolut klar, dass wir in Arthur Arbesser den perfekten Kreativpartner gefunden haben. Er vereint die beiden Persönlichkeiten unseres Hotels in sich und seinen Designs wie kein zweiter: Das Geradlinige, Schnörkellose, Kühne und das Verspielte, Rebellische, dem Alltäglichen entfliehende. Das Ergebnis spiegelt genau das wider und wir freuen uns, unsere Gäste ab sofort mit unserem neuen Außenauftritt zu begrüßen", freut sich Christian Klaus, General Manager des "SO/ Vienna". (as)
Impressionen von der Präsentation der neuen Uniformen gibt es in unserer Fotogalerie.
www.so-vienna.com
www.arthurarbesser.com
Kommentar schreiben