Coca-Cola präsentiert unter dem Namen "Real Magic" eine neue weltweite Markenplattform. "Coca-Cola ist eine Marke, die sich durch Vielseitigkeit definiert: bescheiden, aber ikonisch, authentisch, aber geheimnisvoll, real, aber magisch", sagt Manolo Arroyo, Chief Marketing Officer von The Coca-Cola Company. "Die Real Magic-Philosophie beruht darauf, dass Vielfalt die Welt interessanter macht – eine Welt mit außergewöhnlichen Menschen, unerwarteten Möglichkeiten und wunderbaren Momenten. Gleichzeitig fängt sie die Essenz von Coca-Cola selbst ein: echter Geschmack, der unbeschreiblich und einzigartig ist, eben ein Hauch von echter Magie."
Diese erste globale Markenplattform für Coca-Cola seit 2016 zeigt in Zusammenarbeit mit Künstler:innen, Fotograf:innen und Illustrator:innen neben einer aufgefrischten Visual Identity auch eine neue Perspektive auf das berühmte Coca-Cola Logo. Inspiriert von seiner Darstellung auf der ikonischen Coca-Cola-Flasche, nimmt das "Hug"-Logo das geschwungene Coca-Cola-Markenzeichen auf allen Verpackungen auf und wird so zur visuellen Klammer der Kampagne. Zu den Designpartnern gehören Wieden+Kennedy London, KnownUnknown und Kenyon Weston.
"Anders als das, was man von Coca-Cola gewohnt ist"
Der Spot, der am 27. September 2021, digital veröffentlicht wurde und die drei bekannten Gamer DJ Alan Walker, Aerial Powers von Team Liquid und Average Jonas zeigt, soll Arroyo zufolge echte Magie verkörpern. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Werbeagentur BETC London, Filmregisseur Daniel Wolfe und dem auf Games und CGI spezialisierten Produktionspartner Mathematic kreiert.
"Mit Coca-Cola rücken Welten ein Stück näher zusammen: für und mit einer Community, die etwas anderes erwartet als das, was sie von Coca-Cola gewohnt ist. Bei der Kreation dieser Kampagne haben wir uns mit den besten Kreativen, mit Gamern, mit Twitch und mit anderen zusammengetan, um unseren Platz in einer Realität zu finden, die wir bisher nicht kannten. Das ist ungeheuer aufregend", sagt Arroyo. (jw)
www.coca-cola.com
Kommentar schreiben