Peinliche Kampagne mit Ashton Kutcher

Schauspieler macht sich über Inder lustig.

Ashton Kutcher sitzt mit braun angemaltem Gesicht und indisch anmutendem Outfit in einem Stuhl, heißt Raj und sucht als vermeintlicher Bollywood-Produzent nach dem "süßesten Ding überhaupt". Insgesamt stellt der Mädchenschwarm in dem Spot für den Chips-Hersteller "Popchips", der nur auf YouTube zu sehen ist, vier Charaktere dar: Neben dem Bollywood-Produzenten ist er auch noch als Karl Lagerfeld-Lookalike, Biker und Hippie zu sehen.

Etliche Internetnutzer kritisierten die Szenen mit Raj in Online-Foren als rassistisch. Eine Sprecherin von Popchips erklärte, die Dating-Parodien mit vier Charakteren sollten "nur ein paar Lacher provozieren und waren nie als Stereotypen gedacht, die jemanden beleidigen sollten". Das Unternehmen hoffe, dass die Menschen sich nun an dem Film in dem Sinn erfreuen könnten, wie er gedacht war. (red)

www.worldwidelovers.com

www.popchips.com

leadersnet.TV