Mehrere Wiener Gastronomen und Veranstalter haben sich zusammengetan, um in privater Initiative einen gemeinsamen Afterwork-Gastgarten mit den besten Cocktailbars, Champagner- und Weinbar, Biergarten, Streetfood und Musik auf die Beine zu stellen. Initiator und Ideenspender Mark Mosleitner (Veranstalter, DJ, Barman) holte Bert Jachmann ("Liquid Market"), Gregor Imhof ("Sass"), Paul Rittenauer ("Freiluft", "Heldenbar", "Lvdwig Bar") und Friso Schopper (Alpha Community, "Dosage Bar á Champagne") an Bord, die gemeinsam für Konzept und Organisation verantwortlich zeichnen.
Ehrwürdiger Rahmen und starke Partner
"Nach mehreren Stationen in luftiger Höhe wie dem Hochhaus Herrengasse, Justizpalast oder dem Dach des 'Grand Hotel Wien', ist es quasi eine Premiere, dass Freiluft auch mal auf ebener Erde stattfindet – und das dazu noch in solch einem ehrwürdigen Rahmen und mit so wunderbaren Partnern", so Rittenauer.
Mit Peter Dobcak hatte man auch schnell einen starken Unterstützer gefunden: "Das ist ein großartiger Beitrag für Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen sowie für die finanzielle Unterstützung von Corona gebeutelten Betrieben. Selbstverständlich unterstützen wir Palais Freiluft, um dieses tolle Projekt erfolgreich auf Schiene zu bringen." (red)
Fotos vom Eröffnungsabend finden Sie hier
www.freiluft.bar
Kommentar schreiben