BH-Coach unterstützt Palmers
Arno Hook zeigt seine Expertise.
Der Lamborghini LM002, den Lamborghini von 1986 bis 1993 produziert hat, bekommt möglicherweise einen Nachfolger. Der Luxusautobauer will sich breiter aufstellen und nach Jahren des Verlustes wieder profitabel werden. "Ich rechne damit, dass der gesamte Sportwagen-Markt wächst, jedoch werden die Levels nicht vor 2012 wieder auf das Niveau von 2007/2008 zurückkehren“, so Firmenchef Stephan Winkelmann. "Fest steht, dass wir mittel- bis langfristig auf jeden Fall eine dritte Baureihe benötigen", so Winkelmann gegenüber dem Handelsblatt. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen.
Wie ein sportlicher und luxuriöser Geländewagen bei potenziellen Käufern ankommen werde, will Winkelmann auf der Messe Auto China in Peking - einem der wichtigsten Absatzmärkte für teure Geländewagen - testen. "Für einen Luxus-Geländewagen spricht viel. Das Segment expandiert, das Angebot im Premiumbereich nimmt zu und wir hätten die Möglichkeit, der Marke Neuland zu erschließen”, so Winkelmann. "Ein solches Auto wäre der erste Lamborghini für den Alltag, nicht nur für die Rennstrecke oder das Wochenende." Auch die ebenfalls zum VW-Konzern gehörende Schwestermarke Bentley hegt Pläne für einen Geländewagen, nachdem sich der Porsche-Geländewagen Cayenne zu einem Verkaufsschlager entwickelt hat. (red)
www.lamborghini.com