"Hundewährung" erlebt nach Musk-Tweet einen Höhenflug

Summe aller Dogecoins ist jetzt mehr wert als General Motors.

Die Kryptowährung Dogecoin wurde einst als Parodie auf den Bitcoinal erfunden. Doch so langsam entwickelt sich die "Hundewährung" zu einem echten Investitonsobjekt. Am Mittwochnachmittag notierte die Kryptowährung laut Standard bei rund 66 US-Cent. Das entspricht einem Plus von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vortag. Seit Jahresbeginn ist der Wert des Dogecoin laut Golem.de sogar um sagenhafte 14.000 Prozent gestiegen.

Der Dogecoin hat eine Marktkapitalisierung von über 65 Milliarden Euro erreicht. Damit ist das virtuelle Zahlungsmittel bereits auf Platz 4 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Über eine höhere Marktkapitalisierung verfügen aktuell nur der Binance Coin mit 82 Milliarden Euro, Ethereum mit 336 Milliarden Euro und der Bitcoin mit 897 Milliarden Euro (Stand: 6. Mai 2021). Der Dogecoin ist wertvoller als namhafte Unternehmen wie etwa US-Autobauer General Motors, Computerspielentwickler und -Publisher Activision Blizzard oder der Pharmakonzern Moderna.

Am jüngsten Höhenflug der virtuellen Münze mit dem Hund im Logo, dürfte auch Tesla-Boss Elon Musk nicht ganz unschuldig sein. Er hatte am 28. April mit einem kryptischen Tweet auf den Dogecoin aufmerksam gemacht, in dem auch die Phrase "SNL May 8" fiel. Der Hintergrund: Musk wird am 8. Mai in der US-Show "Saturday Night Live" (SNL) auftreten. Genau diesen Buzz wollen viele Investoren nun nicht verpassen, heißt es dazu von einem Analysten in einem Beitrag von CNBC. (as)

www.dogecoin.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV