HTC baut Marketing aus

| 12.04.2012

Bühlmann verstärkt DACH-Team. 

In seiner neuen Position verantwortet Markus Bühlmann sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in Österreich und der Schweiz zu steigern und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Sein Aufgabengebiet umfasst zudem das Channel- und Partner-Management. Er berichtet an Martin Kang, Head of Marketing in der DACH- Region. "Der Smartphone- und Tabletmarkt in Österreich und der Schweiz zählt zu den spannendsten und dynamischsten Märkten im Mobilfunkbereich“, so André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. "Bereits in den letzten Jahren konnte HTC hier seine führende Rolle als Hersteller und Designer von mobilen Innovationen ausbauen. Mit dem Launch der HTC ONE Produktfamilie startet eine Reihe an hochkarätigen Marketingaktivitäten in Österreich und in der Schweiz und freuen uns daher sehr, mit Markus Bühlmann einen ausgewiesenen Marketing-Experten in der Mobilfunkbranche gefunden zu haben, der unserem Brand neue Impulse versetzen wird."

Die vergangenen zehn Jahre war Bühlmann bei Sony Ericsson Mobile Communications International AB zunächst als Product Manager und seit 2011 als MarCom und Senior Channel Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das Senior Channel Marketing Management auch auf globaler Ebene für den Mobilfunkprovider Orange. Darüber hinaus übernahm er die Koordination sämtlicher Above-the-line-Marketingkampagnen und entwarf Marketingstrategien für Sony Ericsson in der Schweiz. (red)

www.htc.com

leadersnet.TV