Neue App sorgt für LSD-Rauschgefühl

Start-up lässt User andere geistige Sphären erforschen. 

Die neue Smartphone-App "Lumenate"  bietet Usern eine spezielle bewusstseinsverändernde Erfahrung, die den Machern zufolge einem LSD-Trip gleichkommt. Demnach kann die Anwendung dazu beitragen, "das Gehirn in einen einzigartigen und machtvollen veränderten Bewusstseinszustand" zu lotsen - zwischen tiefer Meditation und der Wirkung psychedelischer Drogen.

Flackerlicht für Halluzinationen

Laut Webseite hat sich das Bristoler Start-up zur Aufgabe gemacht, die eindringliche unterbewusste Erforschung des Geistes auf neuartige Weise zu ermöglichen. Anwender sollen die App in einem dunklen Raum benutzen, um bei geschlossenen Augen Halluzinationen zu bekommen. Mit flackernden Lichtern versucht Lumenate, Neuronen im Hirn zu stimulieren und in einem anderen Rhythmus zu synchronisieren. Indem die Rhythmen sanft forciert werden, soll das Gehirn in den gewünschten Bewusstseinszustand gelangen.

Die Software-Ingenieure Tom Galea und Jay Conlon haben die App entwickelt und Festival-Gänger zum Thema "Freiheit" interviewt. Auch haben sie über Monate EEG-Scans durchgeführt, um Veränderungen des Bewusstseins durch Licht und Sound zu erforschen. "Vice"-Reporter David Hillier hat die App ausprobiert und ist davon überzeugt, dass viele Nutzer einen Sinn darin sehen und Gefallen an einem exklusiven "Lumenate"-Einzel-Trip finden könnten. (pte)

lumenategrowth.com

www.pressetext.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV