Geschäftsführer-Wechsel bei Edenred Österreich: Der gebürtige Grazer Christoph Monschein ist neuer General Manager und löst damit Langzeit-Geschäftsführerin Ursula Würzl ab. Würzl tritt nach mehr als 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens ihre Pension an.
Monschein hat viel vor
"Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Als Team haben wir in den kommenden Jahren viel vor. Dank der hervorragenden Arbeit von Ursula Würzl in den vergangenen beiden Jahrzehnten bauen wir auf einem sehr stabilen Fundament auf", so Neo-Geschäftsführer Christoph Monschein.
Ursula Würzl ergänzt: "Mit Christoph Monschein liegen die Unternehmensgeschicke künftig in äußerst zuverlässigen Händen. Edenred Österreich wird von seinem internationalen Know-how, seiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität und seinem unternehmerischen Spirit wesentlich profitieren. Ich bin sehr dankbar für die vielen erfolgreichen Jahre bei Edenred und all die wertvollen Erfahrungen und Menschen, mit denen ich zu tun hatte. Nun freue ich mich, mich voll und ganz privaten Projekten widmen zu können."
Digitalisierungs- und Wachstumsturbo
Edenred Österreich bietet zweckgebundene Bezahllösungen für Mahlzeiten in Form von Restaurant- und Lebensmittelkarten und -gutscheinen sowie Incentives in Form von Geschenk- und Kinderbetreuungsgutscheinen. Bereits in den vergangenen Jahren wurde ein starker Schwerpunkt auf digitale Lösungen und Angebote gesetzt. Deren Ausbau soll in den kommenden Jahren noch weiter vorangetrieben werden.
"Mobiles, kontaktloses Bezahlen ist die Zukunft", prophezeit Monschein. "Hinzu kommt, dass Erwartungen und Anforderungen an das Arbeitsumfeld steigen. Edenred bietet hier attraktive und zeitgemäße Angebote – Steuervorteile inklusive. Diesen Mehrwert möchten wir Unternehmen und ihren Mitarbeitern in ganz Österreich zukommen lassen. In diesem Bereich liegt enormes Wachstumspotenzial."
Steirer mit steilem Karriereweg
Christoph Monschein wurde in Graz geboren, wo er Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Karl-Franzens-Universität studierte. Auf Studienaufenthalte in den USA, Frankreich und Singapur folgten zwei Masterabschlüsse sowie ein MBA an der renommierten Business-School Insead.
Monschein war sieben Jahre lang in der Unternehmensberatung tätig – unter anderem für The Boston Consulting Group und McKinsey & Company, wo er weltweit für die Strategieberatung im Bereich Marketing und Sales mit Schwerpunkt Digitalisierung verantwortlich war. Zuletzt war Monschein Business Unit Director beim Novartis-Ableger Sandoz in Österreich. "Der 'Drive' und der 'Zug zum Tor' prägen bereits seit jeher meinen Lebensweg", schmunzelt der Hobby-Fußballer. "Diesen 'Anpacker-Geist' möchte ich auch bei Edenred Österreich einbringen." (as)
www.edenred.at
Kommentar schreiben