In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag wurde ein ganz besonderes Projekt am Stephansdom verwirklicht: Die "Himmelsleiter" der Künstlerin Billi Thanner wurde erstmals am Südturm des Stephansdoms als Symbol der Hoffnung neongold erleuchtet.
Umsetzung durch "Simacek Visionary Projects"
Umgesetzt wurde die Kunstinstallation "Himmelsleiter" nach der Idee von Billi Thanner von Ursula Simaceks Initiative "Simacek Visionary Projects". Das Sponsoring- Programm der Siamcek-CEO ist langfristig angelegt und fördert Projekte aus dem Bereich Kunst und Kultur in Österreich, aber auch aus Architektur und dem Gesundheitswesen. (LEADERSNET berichtete)
33 Leitersprossen für 33 Tugenden
Zur feierlichen Eröffnung der "Himmelsleiter" tanzten nicht nur die Künstlerin Billi Thanner, Dompfarrer Toni Faber, Mäzenin Ursula Simacek und Moderatorin Claudia Stöckl sowie einige bekannte Persönlichkeiten sowie Medienvertreterinnen und Medienvertreter (allesamt mit FFP2-Maske und Sicherheitsabstand) an, sondern auch 33 grazile Tänzerinnen, die im Rahmen einer beeindruckenden, ätherischen Inszenierung unter der Regie von Billi Thanner jene 33 Tugenden darstellten, für welche die insgesamt 33 Leitersprossen der "Himmelsleiter" sinnbildlich stehen: Achtsamkeit, Anstand, Ausdauer, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Diskretion, Disziplin, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Geduld, Gerechtigkeit, Gutherzigkeit, Großzügigkeit, Hingabe, Höflichkeit, Klugheit, Mitgefühl, Mut, Offenherzigkeit, Respekt, Rücksichtnahme, Selbstlosigkeit, Standhaftigkeit, Tapferkeit, Treue, Unvoreingenommenheit, Vergebung, Weisheit, Weltoffenheit, Zielstrebigkeit, Beständigkeit, Freiheit und Zusammenhalt.
Impressionen von der Einweihung der "Himmelsleiter" von Billi Thanner im Stephansdom finden Sie in unserem Video und in unserer Fotogalerie. (rb)
www.simacekvisionaryproject.at
www.billithanner.at
www.stephanskirche.at
Kommentar schreiben