Eröffnung des ersten Tab-Restaurants Österreichs
Mediterrane Köstlichkeiten und viele Promis.
Musikindustrie: Umsatz wächst erstmals wieder
Downloads sind Wachstums-Motor.
"Wir haben verschiedene Projekte in der Pipeline und werden bereits im nächsten Jahr eine völlig neue Ladenkette auf den Markt bringen. Wie COS, die heute sehr erfolgreich und profitabel aufgestellt ist, soll auch die neue Ladenkette unabhängig sein und als Ergänzung zu den anderen Angeboten des Konzerns agieren", so H&M-Chef Karl-Johan Persson. Hinsichtlich der genauen Ausgestaltung habe Persson bis dato keine Details bekannt gegeben, berichten schwedische Medien.
Expansion vorantreiben
H&M plant in 2012 insgesamt rund 275 neue Filialen zu eröffnen, die meisten davon in China, den USA, Großbritannien, aber auch europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien. Dabei soll es nicht nur neue H&M-Läden geben, sondern auch Stores der Marke COS.
Hohe Kosten
Die Bekleidungskette ist im ersten Quartal weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das Nettoergebnis in den drei Monaten per Ende Februar wuchs nur leicht von 2,62 auf 2,74 Mrd. Kronen. Analysten hatten hier im Schnitt knapp 3 Mrd. Kronen erwartet. Das operative Ergebnis legte von 3,41 auf 3,53 Mrd. Kronen zu und blieb deutlich hinter der Markterwartung von 3,8 Mrd. Kronen. Der Vorsteuergewinn stieg auf 3,7 Mrd. Schwedische Kronen (417 Mio. Euro). Steigende Baumwollpreise hätten stark auf die Margen gedrückt so, Persson. (red)
www.hm.com