"Wir bieten mehr Premium, eine neue Erscheinungsweise, neue Ausgaben, neue Formate und haben jetzt einen eigenen Creative Director"

Managing Director Ralf Six im Talk mit LEADERSNET über die Neuerungen beim Wirtschaftsmagazin "trend.".

LEADERSNET: Das Jahr 2021 wird einige Neuerungen beim trend. bringen. Was haben Sie genau geplant?

Six: Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2020 geht das "Magazin für Menschen in unternehmerischer Verantwortung" weiter neue Wege. Wir werden heuer dem Premium Anspruch des trend. noch gerechter werden und erhöhen deutlich die Anzahl der trend.PREMIUM Ausgaben. Absolutes Highlight letztes Jahr war diesbezüglich wieder die immer sehr prestigeträchtige PREMIUM-Jahresend-Ausgabe mit ca. 300 Seiten Umfang, die immer den Ausblick auf das kommende Jahr zum Thema hat.

Die trend.PREMIUM Ausgaben waren immer schon die Highlight-Ausgaben an jedem Monatsende über das Jahr hinweg und sehr beliebt bei unseren Leserinnen und Lesern. Darauf reagieren wir. Statt zwölf gibt es heuer 19 Ausgaben, die optisch, haptisch und inhaltlich absolut hochwertig sind.

Zusätzlich dazu gibt es heuer auch fünf trend.EDITION Ausgaben, die die exklusivsten Ausgaben des Jahres darstellen werden. Diese Ausgaben vermitteln zusätzlich Tiefenwissen zu speziellen Schwerpunkten oder Anlässen.

LEADERSNET: Verfolgen Sie damit ihre Strategie der Eco-Systeme weiter?

Six: Ja, neu sind auch unsere heuer erstmals erscheinenden Community-trend.-Ausgaben, die an unterschiedliche ganz spezielle Teil-Communities des trend. gerichtet sein werden, wie CEOs, Banker, Rechtsanwälte, Human Ressources Manager, Ärzte, und mehr. Das neue Video&Podcast Format "trend.gehört.gesehen" wird ebenfalls stärker ausgebaut, wie auch der neue digitale Branchen Newsletter.

LEADERSNET: Wie ist der Stand der Dinge bei den "Connected Campaigns"?

Six: Wir verstärken für unsere Kunden die Entwicklung von den Connected Campaigns noch weiter. Darunter verstehen wir  multimediale Kreativkampagnen, die gemeinsam mit unseren Kunden kreiert werden. Auf diesem Gebiet sind wir seit Jahren höchst erfolgreich. Um uns in diesem Bereich noch weiter zu verbessern, ist nun Creative Director Andreas Musill, der schon viele erfolgreiche Kampagnen in der VGN Medien Holding entwickelt hat, seit letztem Jahr direkt bei uns im Team der Marken trend, News und autorevue.

LEADERSNET: Sind es die Synergie-Effekte, die ihre Stärke als Magazinverlag ausmachen?

Six: Ja, um die Kommunikation zu optimieren nutzen wir nicht nur die Marke trend., sondern auch Synergieeffekte mit anderen Marken der VGN Medien Holding, wie News, autorevue, TV-Media oder Woman und viele mehr. Diese Kombinationsmöglichkeiten machen uns als größten Magazinverlag so stark. Ich freue mich, dass wir mit vielen Neuigkeiten ins Jahr starten und für unsere Leserinnen und Leser und auch unsere Kundinnen und Kunden noch attraktiver werden beim trend. (jw)

www.trend.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV