"Guide Michelin" vergibt erstmals Stern an veganes Restaurant

Das "Ona" in Frankreich darf sich zudem über einen grünen Stern für besonders hohe ethische Standards freuen.

Der Guide Michelin hat erstmals einen seiner begehrten Sterne an ein veganes Restaurant vergeben. Darüber hinaus hat das Restaurant "Ona" auch einen der erst vergangenes Jahr eingeführten grünen Sterne für Restaurant mit besonders hohen ethischen Standards bekommen.

Gegründet wurde das vegane Restaurant in der französischen Stadt Ares in der Nähe von Bordeaux von der Gastronomin Claire Vallee im Jahr 2016. Wie Die Presse berichtet, hatten ihr traditionelle Banken keinen Kredit geben wollen, weil ihrer Ansicht nach, "die Aussichten für Veganismus und pflanzenbasierte Kost zu unsicher" seien. Deshalb hat Vallee auf Crowdfunding sowie den Kredit einer Ökobank zurückgreifen müssen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Claire Vallée (@ona33740)

Laut dem Tester des Guide Michelin sei das "Ona" mehr als nur ein Restaurant: "Es ist eine echte Lebensphilosophie! Chefin Claire Vallée, eine Autodidaktin, bietet hier eine 100-prozentig vegane Bioküche – daher auch der Name des Lokals, 'origine non-animale' ('nicht-tierischer Ursprung'). Alle Gerichte sind gut zubereitet mit schönen Variationen von Obst und Gemüse. Eine Adresse, die Ihre Aufmerksamkeit verdient hat." (as)

www.clairevallee.com

www.viamichelin.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV