Männer können keine BHs öffnen
Palmers startet "Dr. Hook Contest".
Jeder dritte Österreicher kämpft mit BH-Verschlüssen, hat eine Studie des Marktforschungs-Instituts GfK festgestellt. Deshalb sucht Palmers nun via Facebook nach den originellsten BH-Öffnungsmanövern. Goldbach Interactive Austria, die digitale Fullservice Agentur des Medienvermarkters Goldbach Austria, konzipierte in enger Zusammenarbeit mit der PR-Agentur The Fashion Squad eine Community-Voting-Promotion für die Palmers-Facebook Seite.
"Mit dieser Aktion wollen wir gemeinsam mit Palmers und Goldbach Interactive den Männern die Chance geben, diese Behauptung zu widerlegen. Idealerweise gelingt das Unterfangen den BH zu öffnen auf besonders spektakuläre bzw. kunstvolle Art und Weise, um so möglichst viele Stimmen für sich zu sammeln", so Liane Seitz, Geschäftsführerin von The Fashion Squad. "Wir haben einen unkonventionellen Weg gefunden, das Thema Wäsche von einem ganz neuen Standpunkt aus zu betrachten. Dr. Hook ist ein schönes Beispiel dafür, dass eine, grundsätzlich ganz simple, Idee in der richtigen Umsetzung ein voller Erfolg im Sinne viraler Kommunikation werden kann", so Gudrun Liska, Head of Division Marketing bei Palmers.
Ausziehen bitte
Um den Anreiz zur Teilnahme zu erhöhen und Resistenzen auf Seiten der Community zu reduzieren wurde bei der Konzeption und Entwicklung der Applikation darauf geachtet eindeutige Handlungsaufrufe (Call To Actions) zu platzieren und Demo-Videos erstellt. Neben Ruhm und Ehre winkt ein attraktiver Gewinn, nämlich ein Jahr lang Palmers-Dessous, um die Dame des Herzens zu verwöhnen. (red)