Christiane Wenckheim, Vorstand der Ottakringer Brauerei, enthüllt im Jubiläumsjahr eine ganze Palette an Neuerungen. Das frische Erscheinungsbild ist sicher der auffälligste, aber nicht der einzige Schritt, mit dem die Wiener Traditionsbrauerei Akzente setzt. "Wir sind das gallische Dorf auf der heimischen Bier-Landkarte. Seit 175 Jahren lassen wir die Wiener Braukultur hochleben. Zum Jubiläum stecken wir unsere 13 Biersorten in ein nagelneues Outfit", so Wenckheim. Für den Relaunch wurde extra die Londoner Design Agentur von Francis Michael Claessens eingeflogen. "Für mich ist die neue Optik eine Referenz an unsere Wurzeln", so Wenckheim. Das sehe man auch am Brauerei-Turm, der künftig als Wahrzeichen alle Etiketten aus dem Hause Ottakringer zieren wird.
Ottakringer macht sich frisch - Fotos M.Fellner
2012-03-14
(56 Fotos)