Iglo Österreich bekommt einen neuen Geschäftsführer

Markus Fahrnberger-Schweizer folgt auf Felix Fröhner.

Mit 1. Jänner 2021 übernimmt Markus Fahrnberger-Schweizer die Geschäftsführung von Iglo Österreich. Der 42-Jährige war bisher als Sales Director im Unternehmen tätig und folgt jetzt als Geschäftsführer auf Felix Fröhner. Fröhner, bei Iglo Österreich seit Jänner 2015 als Geschäftsführer tätig, wird eine internationale Rolle beim Mutterkonzern Nomad Foods übernehmen und somit weiter im Unternehmen bleiben. National Sales Manager und damit Nachfolger von Markus Fahrnberger-Schweizer wird Martin Kaufmann. Der gebürtige Wiener war zuletzt Senior Customer Marketing Manager bei iglo Österreich.

"Nach vier Jahren Verantwortung für den Sales-Bereich freut es mich sehr, ab Jänner die Geschäftsführung von Iglo Österreich zu übernehmen. Die Kategorie Tiefkühlung ist in den letzten Jahren im Vergleich zum gesamten Lebensmittelhandel überproportional stark gewachsen", so Fahrnberger-Schweizer zu seiner neuen Aufgabe. "Wir sehen auch für die Zukunft viel Potenzial, gerade weil Iglo als Marke und die Tiefkühlung als Kategorie mit Aspekten wie regionalen Produkten, guter Portionierbarkeit, dem Fokus auf nachhaltigem Gemüse und Fisch sowie dem Verzicht auf Konservierungsmittel viele Antworten auf Fragen liefert, die heute im Zusammenhang mit Ernährung häufig gestellt werden."

Markus Fahrnberger-Schweizer begann seine Karriere bei Bahlsen im Key Account Management, weitere Stationen waren Coca-Cola Hellenic sowie Red Bull international, wo er als Global Field Sales Manager tätig war. 2016 begann der gebürtige Wiener  bei Iglo Österreich als Sales Director. (as)

www.iglo.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV