Wirtschaftskammer Wien gewinnt Michael Niavarani als Testimonial

Der "Simpl"-Chef unterstützt Kampagne für Zusammenhalt und regionalen Einkauf: "Habe beim Bummeln sogar meine Frau kennengelernt."

Michael Niavarani unterstützt die Kampagne der Wirtschaftskammer Wien (WKW) für Zusammenhalt und regionalen Einkauf. Bei einem Spaziergang auf der Wiener Wollzeile im ersten Bezirk, wo sich auch das von ihm geleitete und derzeit noch geschlossene Kabarett "Simpl" befindet, verriet der Publikumsliebling der Obfrau der Einkaufsstraße, Magda Hassan, wo er seine Weihnachtsgeschenke besorgt und weshalb es wichtig ist, lokal einzukaufen.

Niavarani handelt gemäß dem Motto der Kampange: "Wer Wien liebt, kauft in Wien ein." Deshalb appelliert er auch an alle Wienerinnen und Wiener, den Wiener Handel in dieser schweren Zeit zu unterstützen und Arbeitsplätze zu sichern. "Als bequemer Mensch ist es mir natürlich lieber, dass es alles ums Eck gibt, als dass ich irgendwo hin muss oder irgendwo bestellen muss", so der "Simpl"-Chef.

Gegen Online-Shopping sei aber grundsätzlich nichts einzuwenden – man könne ja bei regionalen Händlern zuhause sitzend auch quasi ums Eck einkaufen, sind sich Hassan und Niavarani einig. "Bewusst einkaufen heißt ja, dass man bequem einkauft", schmunzelt Niavarani. "Man muss sich halt überlegen: Will man wirklich einen Konzern unterstützen, der keine Steuern in Europa zahlt?" (as)

www.wkw.at

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