Wechsel im Management bei Johnson & Johnson
Schroeder folgt Gerber als CEO.
Bayern-Ausgabe "Servus in Stadt & Land" ab Ende Februar.
Mit einer speziell für Bayern konzipierten Ausgabe will der Red Bulletin Verlag die Kernthemen des Premium-Titels ab jetzt für die weiß-blauen Nachbar-regionen adaptieren. Servus in Stadt & Land Bayern erscheint mit der März-Ausgabe auf 156 Seiten in einer Druckauflage von zunächst 70.000 Exemplaren. Vertrieben wird das Monatsmagazin über mehr als 8.800 Vertriebsstellen in Bayern sowie rund 400 Bahnhofsbuchhandlungen in ganz Deutschland.
In Österreich gilt das seit Ende November 2010 erscheinende Heft rund um Land und Leute als die erfolgreichste Magazingründung der letzten zehn Jahre. Mit einer verkauften Auflage von mittlerweile über 100.000 Exemplaren im Direktverkauf ist Servus in Stadt & Land das meistgekaufte Monatsmagazin Österreichs.
Eigenständiges Heft
Das Layout, mit dem das regionale Magazin für Lebensgefühl und Tradition schon in Österreich eine Benchmark gesetzt hat, wird übernommen, die Inhalte sind weitgehend neu. Servus in Stadt & Land Bayern wird ein eigenständiges Heft, gut 70 Prozent des Umfangs machen eigens produzierte, bayerische Reportagen aus. "Zum Beispiel wird die gesamte Rezept-Strecke durch und durch bayerisch, ebenso der Bereich Brauchtum, Land und Leute", so Herausgeber Karl Abentheuer. "Wir werden nach dem selben Modell arbeiten, das sich bei der Österreich-Ausgabe bewährt hat: Eine kleine Stammredaktion in der Wiener Zentrale, viele Experten, Redakteure, Autoren und Fotografen aus Bayern. Außerdem werden wir eine kleine Niederlassung in München aufbauen. Viel wichtiger ist aber, dass wir dort sind, wo auch die Geschichten sind: mittendrin im Land und hautnah bei den Leuten in allen bayerischen Regionen", so Chefredakteur Andreas Kornhofer. (red)