Chinese ersteigert Handynummer um mehr als 270.000 Euro

Der Höchstbietende erhofft sich dadurch mehr Wohlstand.

2,25 Millionen Yuan (273.000 Euro) hat ein Chinese im Rahmen einer Onlineauktion für eine Mobilfunknummer hingeblättert. Was auf den ersten Blick äußerst skurril erscheint, erklärt sich damit, dass die Nummer auf fünf Achter endet und die Zahl Acht in China als Glückszahl gilt, die Wohlstand verspricht. Aus diesem Grund nahmen auch hunderte Menschen, trotz einer Teilnahmegebühr von 400 Yuan (48,60 Euro), an der Versteigerung teil

Der Gewinner der Auktion hat jetzt zehn Tage Zeit, um den von ihm gebotenen Betrag zu begleichen. Ironie des Schicksals: Dem Vorbesitzer der Nummer wurden seine Vermögenswerte beschlagnahmt. Ein Gericht in Peking ordnete die Versteigerung der Nummer an. Insgesamt gingen mehr als 5.000 Gebote für die "Glücksnummer" ein.

Die teuerste Handynummer kostete übrigens rund 2,1 Millionen Euro. Vor zehn Jahren blätterte ein Bewohner des arabischen Emirats Katar diese Summer für die Nummer 6666666 hin. Der Erlös der Versteigerung kam damals einer Wohltätigkeitsorganisation zugute. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV