e-dialog unterstützt Magenta Telekom im Social Media Advertising

Integrierte und kanalübergreifende Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich.

Magenta Telekom setzt im Social Media Advertising auf das vernetzte Know-How von e-dialog. Pünktlich zum Kampagnenstart zum "4K Fernsehen mit gigakraft" werden verstärkt integrierte und kanalübergreifende Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich ermöglicht."Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit können wir viele Erfahrungswerte aus vergangenen Projekten, sowie kanalübergreifende Insights aus Website-Verhalten, Social Media und programmatischen Online-Kampagnen für die neue Paid Social Media Strategie nutzen", erklärt Raphael Pungor, Senior Consultant SEA & Paid Social bei e-dialog. Für die neuen Magenta-Kampagnen setzt das Spezialisten-Team bei Ausspielung und Optimierung verstärkt auf Zielgruppendaten wie beispielsweise den Kundenwert, welcher durch auf der Website eingebaute Pixel ermittelt werden kann, indem der Warenwert von Online-Einkäufen anonymisiert sowie aggregiert gespeichert und analysiert wird. Basierend auf den ermittelten Preissegmenten und dem individuellen Kaufverhalten werden Zielgruppen erstellt, welche zielgerichtete, effiziente Kampagnen ermöglichen.

Neue Formate und Trends

Langfristig verfolgen Magenta Telekom und e-dialog die Strategie, Online Marketing Maßnahmen zusammengefasst orchestrieren zu können, um den Kunden auch über Social Media und andere Online Kanäle möglichst personalisiert erreichen zu können. Eine Möglichkeit stellt hier die Vernetzung via API-Tools dar

"Es ist uns besonders wichtig, unseren Kunden immer wieder neue Formate und Trends aufzuzeigen, um zu jeder Zeit topaktuelle und erstklassige Lösungen umzusetzen", betont Paul Stuefer, Managing Director von e-dialog."Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit weiter intensivieren zu können und die Expertise der digitalen Online-Experten von e-dialog nun auch für Social Media zu nutzen! Bei der 360-Grad-Sicht und dem Umsetzen von Lösungen am Puls der Zeit setzen wir voll auf die Partnerschaft mit e-dialog und vertrauen auf die gemeinsamen Erfolge", ergänzt Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom. (red)

www.e-dialog.at

www.magenta.at

leadersnet.TV