"Der Online-Auftritt spiegelt nun das wieder, was wir im Magazin leider nur monatlich zeigen können: Unheimlich viel Spaß an der Stadt", so Chefredakteurin Nicola Schwendinger. Sie möchte gemeinsam mit den Usern auf Entdeckungsreise durch die Donaumetropole gehen und auch herzeigen, wie das auflagenstarke Hochglanzmagazin entsteht. "Online geben wir Einblicke in das Making-of unserer aufwendigen Foto Shoots oder stellen Stadtmenschen vor, die gerade aktuell etwas zu sagen haben", so Schwendinger weiter.
Neben allem Spaß an den schönen Seiten Wiens, verfolgt das Echo Medienhaus mit dem neuen Online-Auftritt, der von der hauseigenen Webagentur echonet umgesetzt wurde, auch eine neue Online-Strategie. "Starke Printmarken sollen zu lebendigen Online-Begleitern werden, die unsere Leser digital durch das Stadtgeschehen führen", so Christian Brandt di Maio, Leiter Neue Geschäftsfelder im Echo Medienhaus. (red)
www.wienlive.at
www.echonet.at