IQ mobile wirbt für ÖRK und KFV

Offline-, Online- und Mobile-Promotion für Apps.

Gemeinsam wollen das ÖRK (Österreichische Rote Kreuz ÖRK) und das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) Österreich sicherer machen und bedienen sich dazu einer Erste-Hilfe-App. In dieser App, die seit 15. Dezember 2011 für Android und iPhone zur Verfügung steht, finden sich Informationen rund um das Thema "Erste-Hilfe" wie beispielsweise ein Bremswegrechner, Unfallcoach, Notlicht, diverse Notfallnummern sowie ein Spiel zum Training der Erste-Hilfe-Kenntnisse. "Wir haben die App gemeinsam mit dem KFV gestartet um das Thema Erste Hilfe sowie Sicherheit im Straßenverkehr auf das Handy zu bringen und damit in andere Zielgruppensegmente. Die Bewerbungsoffensive soll helfen, dass noch mehr Menschen auf die App aufmerksam werden und im Notfall richtig helfen", so Christoph Feymann, Leiter der Kommunikation im KFV.

Crossmedialer Ansatz

Mit der Bewerbung wurde die Wiener Mobile Advertising-Agentur IQ mobile zusammen mit der PR-Agentur Ecker & Partner beauftragt. Im Detail werden Print-Bewerbung und Pressearbeit mit einer SMS-Nummer und QR-Code angereichert. Im Online-Bereich werden Social Media-Postings zur App-Bewerbung eingesetzt. Den dritten Teil bildet eine Mobile Advertising-Kampagne. Dafür werden Standard Banner sowie Rich Media Werbeformate auf Portalen im mobilen Internet sowie in anderen Apps geschaltet, welche wiederum direkt in den jeweiligen App-Store verlinken und für jedes mobile Endgerät einen Landepunkt bieten.

"Für mich ist dieses Projekt ein Beispiel für crossmediale Bewerbung de luxe und eines der besten Bewerbungs-Beispiele des Jahres 2011. Und das noch vor einem wunderbaren Hintergrund, nämlich Menschen zu helfen", so Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer IQ mobile. (red)

www.iq-mobile.at

www.roteskreuz.at

www.kfv.at

www.eup.at

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