smec – Smarter Ecommerce holt sich mit Christoph Truppe tatkräftige Verstärkung ins Haus. Als Office Director Vienna kümmert sich der ehemalige Managing Director von Mindshare nun darum, dass Wien als Programmatic Hub weiter ausgebaut wird – ab Juni 2020 im neuen Office an der Ecke Mariahilfer Straße/Kirchengasse im 7. Bezirk. Aber auch am Hauptsitz in der Tabakfabrik Linz optimiert der oberösterreichische Softwarehersteller weiter entlang der digitalen Customer Journey. Denn hier werden neue, smarte Standards gesetzt und innovative, wirkungsvolle Softwarelösungen entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben und Werbebudgets mittels ausgefeilter Technologien noch transparenter und effizienter managen.
"Gemeinsam steuern wir einer Zukunft entgegen, in der der Großteil von Media über automatisierte Kanäle gebucht wird. Damit geht auch gesteigerte Effizienz, bessere Qualität und klügere Maschinenintelligenz im Digital Marketing einher. So können wir potenzielle Innovationen schneller vorantreiben, die sowohl als komplexe Ausführungen wie auch Slime-Light-Versionen funktionieren. Das ermöglicht Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe und ihrem Tätigkeitsfeld, ihre Ziele von morgen zu erreichen", so Christoph Truppe.
Der Digitalstratege leitete zuletzt die Mindshare Unit "FAST", wo er den Overhead über die Bereiche Programmatic, E-Commerce, Search und Performance Marketing innehatte. Weiters trug er die KPI-Verantwortung bei The Loop, der ersten integrierten Arbeitsweise für Data-Driven-Real Time Marketing. Christoph Truppe studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten und startete 2008 seine Karriere in der Digital-Unit von Mindshare.
smec blickt optimistisch in die Zukunft und setzt auf Wachstum
Unter anderem deswegen blicken smec-CEO Jan Radanitsch und sein Team aus rund 140 Mitarbeitenden der Zukunft optimistisch entgegen: "Seit unserer Gründung vor zwölf Jahren haben wir mit hoch spezialisierten Softwarelösungen für die Automatisierung von Text- und Shoppinganzeigen überzeugt. Unser Ansatz ist wahrlich data-driven. Aktuell richten wir unser Augenmerk verstärkt auf die Integration des Upper Funnel und vieler neuer Datenquellen. AI kombiniert mit tiefem Branchen- und Fach-Know-how ist dabei unsere Basis und Triebfeder. Mit Christoph Truppe haben wir für die inhaltliche Ausweitung genau den richtigen Mann in Wien gewinnen können. Vom ersten Gespräch an sind die Funken übergesprungen und es war schnell klar, dass wir gemeinsam noch bessere Lösungen für unsere Kunden gestalten können."
smec-Softwareprodukte wie "Whoop!" und "AdEngine" helfen Online-Retailiern dabei, bessere Ergebnisse in Sachen Performance zu erzielen. Zukünftig will sich Smarter Ecommerce auf ganzheitliche, technologisch ausgereifte Solutions fokussieren und sich als starker, umfassend mitdenkender Partner im Online-Marketing und E-Commerce mit relevantem Consulting und innovativer Software positionieren, wie das Unternehmen in einer Aussendung erklärt. (red)
www.smarter-ecommerce.com