GF- Nachfolge Red Bull Media House bereits geregelt
Reindl übernimmt von Pirker.
Styria Multi Media erweitert Führungsteam
Bauer und Neumann leiten Online Unit.
Handelsstreit China-USA eskaliert
Strafzölle für deutsche Autobauer.
Die Hauptumsatzträger waren radiologische Produkte aus dem Segment Humanpharmazeutika sowie Wirkstoffe aus der Synthese. Starke Umsatzzuwächse wurden in den Wachstumsmärkten erzielt. Mit 15 Prozent Umsatzanteil trug das neue Segment Veterinärpharmazeutika mit Produkten für die Tiermedizin zu diesem Ergebnis bei. Das EBITDA konnte mit 5,2 Mio. Euro fast verdoppelt werden. Die Gesellschaft hat Umsatzerlöse in Höhe von 34,1 Mio. Euro erzielt, das entspricht einem Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Mit einer Steigerung von 75 Prozent fielen die Exportumsätze höher als von Sanochemia erwartet aus und erreichten circa acht Mio. Euro. Im Berichtszeitraum ist es gelungen, mehrere Vertriebspartnerschaften und Großaufträge abzuschließen. "Wir freuen uns über neue Partnerschaften in Russland, Indonesien und im Iran", so Sprecherin Margarita Hoch. Auch Ägypten sei für das Unternehmen ein wichtiger Markt. "Trotz der Unruhen in Nordafrika können wir profitabel sein, denn wir arbeiten mit lokalen Vertriebspartnern vor Ort", so Hoch.
Weniger Glück hatte man mit dem Einstieg in den italienischen Markt Mitte Juli. "Der Einstieg hat sich leider aufgrund der politischen Veränderungen in Italien verzögert", so die Sprecherin. (pte)