Neue X-Mas-Kampagne für tele.ring
Agentur "IQ mobile" realisiert "Pre-Expandable Banners".
Der heimische Mobilfunkbetreiber tele.ring weitet sein seit 2009 bestehendes Engagement im Mobile Advertising aus und setzt erstmalig auf mobile Sonderwerbeformen wie "Pre-Expandable Banners". Die Wiener Mobile Advertising-Agentur IQ mobile zeichnet dafür verantwortlich und bewirbt den neuen Tarif "Basta Maximum" in der Vorweihnachtszeit mit zahlreichen Zusatzfeatures. Die Besonderheit dieser neuen Banner ist, dass sich diese beim Öffnen der mobilen Seite in voller Größe laden, und sich nach ca. drei bis vier Sekunden zu einem mobilen Banner verkleinern. Damit soll er eine höhere Aufmerksamkeit erreichen, als der Banner in gewohnter Größe.
Neben den Standard-Bannerschaltungen beispielsweise im Wikitude World Browser und in den mobilen Portalen von DiePresse.com, Kleine Zeitung, Tiroler Tageszeitung, willhaben.at sowie in zahlreichen Apps diverser Ad-Networks steckt tele.ring fast 50 Prozent des mobilen Medienbudgets in die Schaltung von Pre-Expandable Banners im mobilen Portal des E-Mail-Anbieters GMX.
Fixer Bestandteil der Werbestrategie
Bereits seit 2009 ist "Mobile Werbung" ein fixer Bestandteil der Werbe-Strategie von tele.ring. "Vor allem bei der Bewerbung des werbefinanzierten Tarifs 'Gesponserter Basta' im Jugendsegment erwies sich der mobile Weg als besonders effektiver Kanal um die junge Handy- sowie Technik-affine Zielgruppe zu erreichen", so Alexander Gänsdorfer, Senior Brand Manager tele.ring.
"Die Bandbreite ist im mobilen Bereich, angefangen von den Werbeformaten über die Anzahl der mobilen Medien, wie Portale und Apps, bis hin zu den Preismodellen sehr groß. Studien belegen, dass die User-Akzeptanz vorhanden ist. tele.ring ist für uns ein Paradebeispiel, wie die Integration von mobiler Werbung in die gesamte Marken- und Tarifkommunikation langfristig funktionieren kann", so Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer von IQ mobile. (red)
www.iq-mobile.at
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