"Wollen führende PR- und Content-Agentur des Landes werden"

Kobza Integra und alphaaffairs verschmelzen zu "alpha_z".

Es tut sich etwas im heimischen Agenturdschungel: die Kobza Media Group strukturiert im großen Stil um. Ab sofort bündelt Rudi Kobzas Unternehmensgruppe daher ihre PR-, Content- und Activation-Kräfte neu und verschmilzt alphaaffairs und Kobza Integra. Das Ergebnis heißt "alpha_z" und mischt somit die Karten für eine der führenden PR- und Content-Agenturen des Landes neu.

Partner der Agentur neuen Zuschnitts sind Rudi Kobza, Christoph Mahdalik und Niko Pelinka; Florian Faber, langjähriger Managing Director der alphaaffairs, übernimmt diese Aufgabe auch bei alpha_z.

"Modern, aktivierend, digital, international"

"Mit der in alpha_z gebündelten Kraft haben wir den Anspruch, die führende PR- und Content-Agentur des Landes zu werden – jedenfalls Top 5", erklärt Rudi Kobza. "Wir sehen das Aufgabenfeld für alpha_z breit: Modern, aktivierend, digital, international; als Herz und Spielbein der integrierten Kommunikation, für die die Kobza Media Group in ihrem Creative Space in der Lehárgasse steht. Relevanz ist die neue Währung in der Kommunikation – und mit unserem kreativen und bestens vernetzten Team der alpha_z sind wir dafür perfekt gerüstet."

alpha_z versteht sich laut agentureigener Aussendung als Content- und Strategie-Schmiede, und bietet über die Kernkompetenz der strategischen Kommunikationsberatung hinaus auch datengestützte PR samt Datenanalyse, Events, Social Media- und Videokampagnen, Guerillamarketing und integrierte Kommunikationskampagnen mit den Partneragenturen aus der Kobza Media Group an.

Zur Feier der neuen Agenturidentität luden Kobza Media und alphaaffairs, nun alpha_z, am Mittwochabend zum exklusiven Launchevent in die Galerie Westlicht. Impressionen von der Feier finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.alpha-z.at

leadersnet.TV